DerAnglerHille
Wie oft pflegt ihr eure Rollen?Und mit welchem Öl oder Fett?
2 -
Kalle_84
Ich mache das immer 1-2 mal im Jahr mit Rollenfett.
1
Bekommst du im Angelladen👌🏼 -
DerAnglerHille
Ok Danke aber manche nehmen ja Fett für Zahnräder und Öl für Kugellager.
0 -
Werbung
-
DerAnglerHille
leider sind Läden ja gerade zu😏
0 -
MeikPan
Reelex, gibts bei HechtUndBarsch
0 -
DerAnglerHille
ok👍danke für den Tipp
0 -
Werbung
-
Kalle_84
Ja schon klar😃 schau einfach im Internet, gibt genug Seiten wo du das bestellen kannst👌🏼
0 -
DerAnglerHille
👍😂
0 -
Angelfutzie
ich nehm einfach stink normales schmierfett und bissl wd 40
0 -
Sascha Richter
Balistol ist mein Favorit. Mach ich einmal im Jahr so im März, dabei zerlegen ich alles, auch due Baitcast-Rollen komplett
0 -
DerAnglerHille
jamoin da gibt es ja viele unterschiedliche Methoden 👍😊
0 -
WawA4n
Nach jedem Salzwasser gebrauch einmal mit warmen Wasser abspülen und dann das von Penn glieferte Rollenfett und Öl nachschmieren, da wo es benötigt.
0
Eine Generalüberholung alle 2 Jahre -
DerAnglerHille
welches Fett und Öl würdet ihr eher empfehlen:Das von Penn oder von Reelex welches im Hecht und Barsch Shop gibt?
0 -
Florian Greiner
Ich empfehle dir das reelx Kauf dir einmal das fett und einmal das Öl. Je nach Gebrauch im Jahr richtet sich auch die Wartung. Zu viel Wartung gibts aufgefall nicht 😉
0 -
DerAnglerHille
Danke werde ich wahrscheinlich machen,🎣👍🔥
0 -
pd69
meine Wartung beschränkt sich, solange nichts anderes erforderlich, auf schurlaufröllchen und Bremse. dazu entweder Ballistol oder wd40. schnurlaufröllchen kontrolliere ich wie folgt, punkt mit Edding drauf, Schnur durchziehen und schauen ob es ohne Blockade dreht. bremse muss stets weich anlaufen
1 -
pd69
wie oben schon erwähnt, ganz wichtig, bei salzwasserkontakt mit Leitungswasser gründlich abspülen. das gleiche gilt auch für die ruten
0 -
Barney Army
Und bitte nie den Bügel demontieren 😂 Bekommst du nur mit viel Geschrei und Wutausbrüchen wieder montiert. Ansonsten Fett in die Rolle und Öl in die Kugellager. Mache ich 1x im Jahr.
0 -
Barney Army
PS: Mit WD40 vorsichtig sein. Kann man gut nehmen um verwarzte Schnurlaufröllchen wieder gangbar zu machen. Danach aber mit Ballistol ölen.
0 -
DerAnglerHille
danke werde ich machen 👍🔥🎣
0