Rute gebrochen (Shimano Zodias)
Sir Finesse
Hi,
mir ist letztens nach nem Zanderbiss die Rutenspitze gebrochen und wollte fagen was man da machen kann. Gibt es eine Möglichkeit die wieder "zu kleben"?
danke im Vorraus ✌️.Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Sir Finesse
(der letzte Ring ist gebrochen)
0 -
ErDi
Das einzige was du machen kannst ist, dass du den letzten Durchlaufring gegen ein Spitzenring austauscht. Sie ist dann zwar etwas straffer aber einsatzbereit. Gruß Ede
1 -
Werbung
-
Lauerput
Wenn Du noch Garantie hast, lass Dir eine neue geben. Shimano ist da kulant.
3 -
Exesor
Oder du versuch's es über die Versicherung
0 -
Sir Finesse
@Lauerput hab die vor 2 Jahren online bestellt, schwierig glaube ich. Danke
1 -
Werbung
-
Jot Uh
Ist mir auch schon passiert, hab’s so wie Ede gemacht und fische die Rute jetzt seit 2 Jahren in kurz.
2
An welche Versicherung wendet man sich bei so einem Schadensfall? Ist doch quasi selbst verschuldet, oder??
-
Unbekannt
Wenn da bei nem Biss schon die Spitze bricht, würde ich sie in die Tonne kloppen und was anderes kaufen. 🤔
8 -
Exesor
Über eigen Haftpflicht kannst versuchen
0 -
Exesor
@Fliegauf hat bestimmt schon einen Knacks gehabt, normal passiert so was nicht. Nicht mal bei billigen Ruten von Aldi und co.
3 -
Housemeister
Ich glaub über die eigene Haftpflicht wird‘s nicht gehen. Ist ja dein Eigentum, was du selbst kaputt gemacht hast...
1
Wenn, dann musste Versicherungsbetrug begehen und entweder sagen, dass es nicht deine Rute war oder du brauchst nen Freund, der angibt, dass er sie kaputt gemacht hat und der regelt das über seine Versicherung. Ist aber illegal und ich möchte dich nicht dazu ermutigen das zu tun. -
Sir Finesse
danke Jungs, ich werde mir einfach eine neue kaufen;) Denke auch, dass sie schon nen Schlag weg hatte, ohne das ich es mitbekommen habe. Der Weg über die Versicherung oder Haftpflicht ist mir viel zu umständlich, zumal ich noch nicht volljährig bin und eine andere Person mit reinziehen müsste.
2 -
Meister_Popper Barscholomäus-TV
Shit.... Ist dir das beim Tock oder Anhieb passiert? 🙁
0
-
Sir Finesse
beim Anhieb.... Fisch kam trotzdem raus 😂👍
0 -
Meister_Popper Barscholomäus-TV
Wollte schon sagen 😁 Na dann Petri.
0 -
Rs Fennek
Frag mal bei Perfect Rod in HH der macht sie dir wieder fit 😉✌🏽
0 -
Sir Finesse
einfach auf Insta anschreiben?
0 -
Rs Fennek
Jo oder via Facebook 😉 Falls erwünscht kann ich auch vermitteln hab nen guten Draht zu ihm und habe schon selber was bei ihm machen lassen ✌🏽
0 -
Sir Finesse
gerne ✌️
0 -
Rs Fennek
Kannst ihn auch direkt anrufen 🙂
Hol dir die App um Bilder zu sehen