Hajo Zeitz
moin zusammen ......ich möchte mal wissen wie ihr eure Ruten zum Zanderangeln aufbaut .....bzw. schnüre vorfach .....und welche Art der Köder für euch erfolgreich waren .....danke schon mal
0 -
Unbekannt
Rute: 2,55m 30-60g Wg, Spitzenaktion
2
Rolle: 2500er Hochübersetzt
Schnur: 0,14er geflochtene 8-12fach
Vorfach: 2m 0,27er Fluorocarbon + 60cm Titanspitze 1×1+ Snap
-
GeZanderT
Rute Zanderkant 2.0
Rolle Daiwa Meagsald BG 3000
Schnur Daiwa J Braid x8 Geflochtene 16er
Vorfach FC 40er oder Hardmono 40er
Köder: Gummifisch LK Shads Kaulis 7cm, 10cm und 12,5cm
Jighaken 0/3 7g, 10g, 14g, 17g, 21g
Nachts auch gern mit Wobbler in Ufernähe achtung hier nur lautlose mit Tiefgang min 10cm max 1m und sie sollten Lang sein.
Gewässer: Fluss
Tageszeit: Dämmerung bis tief in die Nacht
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Anschlag
Ansitz: Später Nachmittag bis weit in die Dunkelheit; irgendeine 16er geflochtene auf irgendeiner meiner Rollen mit irgendeiner von meinen Ruten. Meistens irgendwelche Teleruten.
Spinnfischen leicht: 16er geflochtene auf der Daiwa Laguna e 2500; Shimano Catana DX 10-30 g
Spinnfischen schwer: 16er geflochtene auf Der Sänger Iron Claw Magus 2000 (Kackding, kann ich nicht empfehlen); Shimano Scimitar 15-60 gHol dir die App um Bilder zu sehen -
Hajo Zeitz
oh das ja mal ne info vielen dank dafür
0 -
GeZanderT
hier noch ne feine Rolle @ Anschlag 😉
Werbung
-
Hajo Zeitz
perfekt alles klar ...könnte ich mal ein Bild vom Vorfach zur haupt Schnur haben
0 -
GeZanderT
klar
Jan2512
Rute Zeck Jigsaw 15-50g
Rolle Daiwa Ninja in 2500 mit einer 3000 wäre es wahrscheinlich besser ausbalanciert
Schnur 0,10 8fach geflochten
Fische gerne schlanke Grüne Gummifische in 10cm
Da ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit habe ans Wasser zu kommen betreibe ich Vertikalangeln an der Spundwand um möglichst viel Strecke zu machen. Hab ich mal mehr Zeit und Lust Jigge ich natürlich mit der Rute auch
Die Gummifische die @unexist auf seinem Bild hat von Spro Fische ich auch gerne allerdings in grün gelbHol dir die App um Bilder zu sehen -
Hajo Zeitz
wird mit diesem komischen Knoten gebunden ?!
0 -
GeZanderT
auch eine feine Rute @Jan die mag ich auch.
0 -
GeZanderT
ja ich mach das immer so, ist für mich die beste Verbindung, gerade wenn du ein etwas längeres Fluor Carbon Vorfach nutzt.
Jan2512
Mich würde noch interessieren da ich auch erst seit einem Jahr wirklich aktiv auf Zander angel, was ihr am Vorfach anbindet ich nehme immer noch nen normalen Wirbel wollte mal wissen was ihr benutzt
0 -
GeZanderT
nur diese kleinen minikarabiner moment ich guck mal im Angelzimmer ob ich welche find
0 -
GeZanderT
die 3 Sorten nutz ich, mit 15 - 20kg auch völlig ausreichend
GeZanderT
hier mal noch die Wobbler die ich benutze
Hol dir die App um Bilder zu sehen