Beiträge

  • Profilbild Hajo Zeitz

    moin zusammen ......ich möchte mal wissen wie ihr eure Ruten zum Zanderangeln aufbaut .....bzw. schnüre vorfach .....und welche Art der Köder für euch erfolgreich waren .....danke schon mal

    10.09.19 14:54 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Rute: 2,55m 30-60g Wg, Spitzenaktion
    Rolle: 2500er Hochübersetzt
    Schnur: 0,14er geflochtene 8-12fach
    Vorfach: 2m 0,27er Fluorocarbon + 60cm Titanspitze 1×1+ Snap

    10.09.19 15:03 2
  • Profilbild GeZanderT

    Rute Zanderkant 2.0
    Rolle Daiwa Meagsald BG 3000
    Schnur Daiwa J Braid x8 Geflochtene 16er
    Vorfach FC 40er oder Hardmono 40er
    Köder: Gummifisch LK Shads Kaulis 7cm, 10cm und 12,5cm
    Jighaken 0/3 7g, 10g, 14g, 17g, 21g

    Nachts auch gern mit Wobbler in Ufernähe achtung hier nur lautlose mit Tiefgang min 10cm max 1m und sie sollten Lang sein.

    Gewässer: Fluss
    Tageszeit: Dämmerung bis tief in die Nacht

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 15:49 2
  • Werbung
  • Profilbild Anschlag

    Ansitz: Später Nachmittag bis weit in die Dunkelheit; irgendeine 16er geflochtene auf irgendeiner meiner Rollen mit irgendeiner von meinen Ruten. Meistens irgendwelche Teleruten.

    Spinnfischen leicht: 16er geflochtene auf der Daiwa Laguna e 2500; Shimano Catana DX 10-30 g

    Spinnfischen schwer: 16er geflochtene auf Der Sänger Iron Claw Magus 2000 (Kackding, kann ich nicht empfehlen); Shimano Scimitar 15-60 g

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 18:50 1
  • Profilbild Hajo Zeitz

    oh das ja mal ne info vielen dank dafür

    10.09.19 18:51 0
  • Profilbild GeZanderT

    hier noch ne feine Rolle @ Anschlag 😉

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 18:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Hajo Zeitz

    perfekt alles klar ...könnte ich mal ein Bild vom Vorfach zur haupt Schnur haben

    10.09.19 18:57 0
  • Profilbild GeZanderT

    klar

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 19:01 2
  • Profilbild Jan2512

    Rute Zeck Jigsaw 15-50g
    Rolle Daiwa Ninja in 2500 mit einer 3000 wäre es wahrscheinlich besser ausbalanciert
    Schnur 0,10 8fach geflochten

    Fische gerne schlanke Grüne Gummifische in 10cm
    Da ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit habe ans Wasser zu kommen betreibe ich Vertikalangeln an der Spundwand um möglichst viel Strecke zu machen. Hab ich mal mehr Zeit und Lust Jigge ich natürlich mit der Rute auch

    Die Gummifische die @unexist auf seinem Bild hat von Spro Fische ich auch gerne allerdings in grün gelb

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 19:01 1
  • Profilbild Hajo Zeitz

    wird mit diesem komischen Knoten gebunden ?!

    10.09.19 19:05 0
  • Profilbild GeZanderT

    auch eine feine Rute @Jan die mag ich auch.

    10.09.19 19:05 0
  • Profilbild GeZanderT

    ja ich mach das immer so, ist für mich die beste Verbindung, gerade wenn du ein etwas längeres Fluor Carbon Vorfach nutzt.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 19:10 0
  • Profilbild Jan2512

    Mich würde noch interessieren da ich auch erst seit einem Jahr wirklich aktiv auf Zander angel, was ihr am Vorfach anbindet ich nehme immer noch nen normalen Wirbel wollte mal wissen was ihr benutzt

    10.09.19 19:10 0
  • Profilbild GeZanderT

    nur diese kleinen minikarabiner moment ich guck mal im Angelzimmer ob ich welche find

    10.09.19 19:11 0
  • Profilbild GeZanderT

    die 3 Sorten nutz ich, mit 15 - 20kg auch völlig ausreichend

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    10.09.19 19:16 0
  • Profilbild GeZanderT

    hier mal noch die Wobbler die ich benutze

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.09.19 17:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler