Beiträge

  • Profilbild Timo73

    hallo suche spinnrute zum angeln vom pellyboot bevorzugte marken bisher daiwa und sportex und nun was von zeck gehört was könntet ihr empfehlen

    19.04.19 20:04 0
  • Profilbild Nombre988

    generell kann man mit jeder Spinnrute vom Bellyboot aus angeln... Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen 👵🤡🤔🙄

    19.04.19 20:12 0
  • Profilbild Timo73

    habe jetzt gehört das es nur mit kurzen ruten geht und meine kürzeste bisher hat 2m70

    19.04.19 20:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    2,70 ist schon lange. ich angel vom kajak maximal 2,10 aber werfen.. lieber 1,80 aber dann nur vertikal. Schleppen 2,40

    19.04.19 20:15 0
  • Profilbild Timo73

    ok danke damit kann ich schon mal was anfangen

    19.04.19 20:16 0
  • Profilbild Nombre988

    OK! daiwa, savage Gear, Shimano und WFT hab ich als Marken. Von Zeck halte ich nix, allein die Werbung auf YouTube von Angel Maxi, Joschi und Viktor nervt extrem...

    19.04.19 20:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    ich fisch von meinem ,,belly boat'. sogar mit ner 3meter rute ohne Probleme

    19.04.19 20:58 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn du werfen bzw. Spinnangeln möchtest, wähle eine Rute mit einem kurzen Endgriff.
    Der stört sonst, wenn er beim fischen hinten am Belly ansteht.

    20.04.19 04:43 0
  • Profilbild Björn Till

    Genau Phillipp
    Die länge der Rute ist eigentlich egal jedoch ist es entspannter bzw weniger anstrengend wenn sie kürzer ist. Die verlorene Wurfweite iat ja beim Bootsangeln nicht so entscheidend wie beim Uferangeln. Aber wie schon gesagt sollte der Hintere Teil vom Handteil nicht über deinen Ellebogen im angewinkelten Zustand herausragen. Sonst stößt du immer am Sitz an und das nervt auf die Dauer. Außerdem setzt man sich dann automatisch schief hin und hat am nächsten Tag dann Schmerzen 😂 So hab ich mir 3 mal einen Nerv eingeklemmt, was jeweils 3 Tage anhielt, danach hab ich mir beim Rutenbauer eine passende Endkappe besorgt und den Griff gekürzt. Seit dem angelt es sich wesentlich entspannter.

    20.04.19 05:54 0
  • Profilbild Timo73

    danke für eure Tipps und Erfahrungen

    20.04.19 06:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler