Ryck Zander
Moin Leute, lohnt es sich an der Ryck zu angeln? Hecht Barsch Zander, wie sind eure Meinungen? Es geht mir nicht darum sonst wie viele Fische zu fangen, mir gehts eher darum abzuwägen ob es sich für mich lohnt 70km dorthin zu fahren..
"lohnt" sich nur ein Fang? Ich fahre locker 260 km für drei Stunden Abebdansitz nach Feierabend.
Ich habe Wasser direkt vor der Haustür, deshalb die Frage ob es sich „lohnt“ ;)
Wann lohnt sich ein Angelsusfluh?
An der Ryck in Greifswald (du meinst dort, oder?) geht es gerade Nachts im Bereich nach dem Museumshafen auf Zander richtig top, im Museumshafen selbst und weiter landeinwärts ist es schwieriger. Flachlaufende wobbler funktionieren sehr gut, da kann man eigentlich auch farblich wenig falsch machen, dort ist viel Licht von den umliegenden Häusern.
Ich selber habe keinen Hecht gefangen, weiß aber von regelmäßigen nächtlichen Beifängen wirklich großer Exemplare. Das heißt sie müssen auch dort sein.
Barsch kann ich leider nicht weiterhelfen. Mein Fazit: lohnt sich :) besonders wenn man Abends/nachts dort angelt.
Ok super, danke dir mein Lieber für die ausführliche Auskunft :)
gerne! musst aber vorsichtig sein wenn du den Einschlag spürst, dort gibt es unheimlich viele große Brassen und die hakt man schnell mal quer. hatte beim letzten Mal in so 3 h angeln 3 Zander gefangen und genauso viele Brassen quergehakt😬
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!