Beiträge

  • Profilbild Philipp_Ubt

    Moin Leute.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Rute hinsichtlich Performance beim jerken, wohlfühlgewicht etc?

    20.05.18 21:21 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Ich fische die MPP Serie, sollte sich nicht so sehr unterscheiden, da sie ja nur eine günstigere Variante ist.

    Aber ich bin morgen in einem Großhandel, die haben die Rute evtl dann schau ich sie mir mal an und schreibe dir was dazu.

    Allgemein kenne ich aber Savage Gear Ruten als sehr ausgewogen und durch den langen Griff ist das Werfen super angenehm und man kann den ganzen Tag Jerken ohne Probleme.
    Aber das nur so allgemein in den Raum geworfen 😉

    21.05.18 14:36 0
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Alles klar, vielen Dank :)
    Falls Sie morgen dabei sein sollte, nehme gerne Infos entgegen :D

    21.05.18 14:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Reimar Meßner

    So kann nun etwas zu der Rute sagen:
    Grifflänge ist optimal und fühlt sich super an.
    Steckverbindung ist ca in der Hälfte der Rute
    Zapfen ist lang (ist wichtig für die Übertragung)
    Spitze scheint relativ sensibel, soweit man das so nennen kann da ich nur die 250g Variante in der Hand halten konnte.
    Verarbeitung ist top.
    Ohne Rolle etwas kopflastig aber bereits im vorderen Griff ausgewogen, mit Rolle verlagert sich das entsprechend zurück Richtung Rolle und sollte eben den Drehpunkt dort hin verlagern. Ist wichtig damit man eben lange Jerken kann.

    Zur Verwendung auf dem Boot sicher nicht schlecht, zum Jerken allerdings nur was wenn man recht hoch steht oder man muss eben zur Seite oder nach oben zupfen.
    Vom Land aus ist sie was für weitere Würfe, mit ca. 260cm ist das ja auch klar
    Ansonsten würde ich diese Rute eher zum angeln mit größeren Gummifischen nehmen, Spinnerbaits, Hybridbaits und so weiter, alles was eben weit raus muss oder zum schleppen sicher auch richtig geil.

    Nun hab ich noch nen Bild für dich:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.05.18 13:44 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.05.18 13:44 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.05.18 13:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Besten Dank Reimar! 👍🏼
    Glaube der Kauf ist es wert :D

    22.05.18 17:41 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Wie viel Wurfgewicht willst du eigentlich nehmen?

    22.05.18 17:42 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Ich werde sie mir auch mal merken, entweder zum schleppen oder als Rute für Gummifischlis ☺️

    22.05.18 17:44 0
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Habe mir die 125g Jerke der Serie bestellt.

    24.05.18 15:26 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Ja ich denke da hast du viel Spaß mit, schreib mal wie du dann damit klar kommst. Ich fische aktuell eine MPP 150g und bin super begeistert.

    24.05.18 16:06 0
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Die Rute ist jetzt angekommen.
    Sie macht optisch einen super Eindruck und ist extrem sauber und gut verarbeitet.
    Sie ist dir ihre 125g Wg extrem leicht. Der Fuji Rollenahlter liegt super in der Hand.
    Sie ist relativ hart, aber dennoch weicher als die Woody Light Jerk bis 100g wg.
    Das einzige was mich Stört ist der lange Korkgriff vor der Rolle, der könnte etwas kürzer sein, aber ist ja Geschmackssache und stört weiter ja nicht im Handling.
    Heute abend werde ich damit mal an Wasser düsen.
    Bilder und weitere Infos folgen dann.

    29.05.18 10:52 1
  • Profilbild Philipp_Ubt

    Ich war heute am Wasser und konnte die Rute gleich standesgemäß mit einem 80er einweihen. Der hat echt Spaß an der Rute gemacht, da sie sich obwohl sie relativ hart ist nicht wie ein Besen im Drill ist.
    Die Würfe gingen leicht von der Hand und die Rute lädt sich super auf, woraufhin die Köder sehr weit flogen.
    Auch die 2,05 stören echt garnicht beim Jerken und ich bin zudem auch nicht der Größte.

    Für mich eine klare Kaufempfehlung, da sie ihr Geld wert ist👍

    29.05.18 16:39 1
  • Profilbild Philipp_Ubt

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.05.18 16:39 1
  • Profilbild Philipp_Ubt

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.05.18 16:40 1
  • Profilbild Reimar Meßner

    Super das sie dir so gut gefällt, ja gute Jerk Ruten sind zwar hart, aber geben dennoch gut nach im Drill. Da ballern die Kopfschläge richtig rein und man kann eben damit alles machen was man will.

    29.05.18 22:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler