search
Werbung
Luca Lendzian

Hallo liebe Mitangler 😊🎣 ich komme aus Herten und bin hier öfter am Rhein-Herne-Kanal bzw. Wesel-Datteln-Kanal unterwegs – hauptsächlich mit dem Carolina Rig und kleinen Kunstködern auf Barsch/Zander. Irgendwie laufe ich aber gefühlt ständig Schneider 🙈 Mich würde mal interessieren: • Wie angelt ihr hier an den Kanälen, damit ihr regelmäßig Fisch fangt? (Köder, Montagen, Tageszeiten, Spots eher Spundwand oder Steinpackung usw.) • Wie oft habt ihr Schneidertage am Kanal und wie oft geht ihr mit Fisch nach Hause? 😅 Außerdem würde ich mich freuen über Tipps, welche Gewässer in der Umgebung von Herten/Herne/Datteln ihr noch empfehlen könnt (außer den Standard-Kanalstellen) – z.B. Stever, Lippe, Seen/Kiesteiche etc. Es geht mir nicht um exakte GPS-Punkte, eher um generelle Empfehlungen und Strukturen, auf die man achten sollte. 🙂 Vielleicht hat ja der ein oder andere erfahrene Kanalangler Lust, ein paar Tricks zu verraten – ich wäre mega dankbar für ein bisschen Input 🙏😄 Petri Heil an alle! 🎣✨

vor 1 Stunde
2
Profilbild
Stipp-Angler

Kanäle sind generell sehr schwierig zu beangeln, da sie keinerlei Struktur bieten, sind über viele km absolut monoton. Da hat man keine Anhaltspunkte, wo sich die Fische aufhalten. Unter Brücken , vor und hinter Wehren , an Einläufen/Einmündungen, in ruhigen Bereichen von Verbreiterungen, unter überhängenden Ästen. Du solltest dein Spektrum an Zielfischen und Angelmethoden deutlich erweitern. Ich habe in über 40 Jahren als Angler schon mehrere tausend Fische gefangen, aber bisher nur zwei Zander in der gesamten Zeit.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen