Beiträge

  • Profilbild Max.Säubert

    muss ich beim schleppen die Bremse auf oder zu haben?

    17.12.21 16:01 0
  • Profilbild Fishing-Tim

    Erstmal die Frage worauf willst du angeln???
    Dann 2tens ich würde egal auf welchen Fisch ich schleppe immer die Bremse aufmachen ( wenn du die Rute nicht in der Hand hältst) damit der Fisch nicht mit der Rute abhaut

    17.12.21 16:25 0
  • Profilbild Max.Säubert

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.12.21 16:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing-Tim

    Dann bremse auf machen

    17.12.21 16:26 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Die Bremse sollte nicht offen sein. Der Fisch soll sich ja so selber haken. Wenn die Bremse sollte so eingestellt sein das sich der Fisch selber hakt aber bei einer ordentlichen Flucht die Rute nicht aus dem Rutenhalter reißen kann oder einen Schnurbruch herbeiführen kann.

    17.12.21 16:48 4
  • Profilbild Fishing-Tim

    Genau mein ich ja

    17.12.21 16:48 0
  • Werbung
  • Profilbild ATRiot01

    Stabile Rutenhalter vorausgesetzt, Bremse hart einstellen, allerdings etwas weicher wie man es im Drill unter maximal Bedingungen tun würde….Hakeffekt und so halt….

    17.12.21 18:09 0
  • Profilbild Patrikwettke

    Beim Schleppen sollte die Bremse immer zu sein, wie schon die andern geschrieben haben, hakt sich der Fisch dadurch von alleine. Es kommt auch ganz darauf an mit was für einer Rute du fischt. Hast du zb Ruten die extra fürs Schleppfischen gemacht sind (eher ein wenig weicher) kannst du die bremse ruhig ziemlich fest machen (nur so fest das natürlich deine Schnur noch hält)
    Fischt du eher eine harte rute, würde ich die Bremse einen ticken weicher einstellen. Das ganze setzt natürlich stabile Rutenhalter voraus. Sobald ein Fisch gebissen hat mache ich die bremse wieder ein wenig auf so dass ich den fisch dann müde drillen kann.

    18.12.21 06:59 1
  • Profilbild Angelfutzie

    ich habe beim schleppen die bremse immer relativ weit offen (da ich häufig recht schwere köder mit leichten ruten Fische) und die Fische haken eigentlich immer einwandfrei. Aber zu weit darf man sie natürlich auch nicht aufmachen

    18.12.21 16:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler