Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo,
    dieses Jahr werde ich mehr am Chiemsee angeln...(Schleppen).
    Hat wer einen Tipp ( Köder,Ködergröße Köderfarbe, Plätze)?

    15.02.21 13:35 0
  • Profilbild Theomueller

    Denke mal du willst mit gummi schleppen oder?
    Würde dir aufjeden fall eine gut straffe rute erstmal empfehlen weil da jederzeit ein guter waller kommen kann
    Zur farbe naja kommt drauf an wenn du gehen willst wenn es gerade relativ heis ist würde ich dir eher kleinere gummis empfehlen wegen den brutfischen und auch eine eher natürliche farbe mit einen kick der den fisch nochmal besonders reizen soll

    16.02.21 19:54 0
  • Unbekannt

    Ok danke,
    Stimmt es das Barschfarben auch hanz gut funktionieren?
    Habe es mal gehört

    16.02.21 20:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Theomueller

    Ja natürlich ist ja auch eher natürlich und die rote flosse bringt halt den kick für den fisch
    Aber wie gesagt es kommt auch immer bisschen mit auf die farbe an
    Aber meine meinung ist eigentlich das die farbe eigentlich keine grose rolle spielt entweder der fisch hat hunger oder ist genervt von den gummi oder nicht

    16.02.21 20:30 0
  • Unbekannt

    ok

    16.02.21 20:31 0
  • Unbekannt

    unnd welch größe ist gut im frühjahr?

    16.02.21 20:33 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    denke zwichen12 und 20 oder

    16.02.21 20:33 0
  • Profilbild Theomueller

    Ja 15cm bis 18 sind denke mal passend

    16.02.21 20:51 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Hab am Chiemsee noch ned gefischt. Wird aber ähnlich wie an andern grossen Seen laufen . Hechte im Frühjahr eher Richtung Ufer und flach. Im Sommer sind sie dann im Weitsee unterwegs.
    Hauptbeute sind Mairenken und Renken, also entsprechende Köderfarben wählen. In der Dämmerung oder bei trüben Wetter is Firetiger immer einen Versuch wert. Ködergrösse Hardbaits bis 25cm, Gummis bis 30cm

    17.02.21 07:50 0
  • Profilbild Aurä

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.02.21 08:03 2
  • Profilbild Oanga83

    Servus,
    Aufgrund der neuen Bestimmungen am Chiemsee würde ich dir zu großen Ködern raten.

    21.03.21 19:35 0
  • Unbekannt

    #Tobi...
    sowas oder

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.03.21 10:26 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Ja der schaut ned schlecht aus. Da könnt scho was gehn.
    Bloss interessehalber: was ist das für ein Köder? Kenn i gar ned...

    25.03.21 10:56 0
  • Unbekannt

    Savage gear 4play V2...

    25.03.21 10:57 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Alles klar, danke. Der läuft ja in der 20cm Version auch in den passenden Tiefen.
    Gummifisch am ASO-System wär auch noch was für dich. Kannst flexibel Gufi wechseln und ist verhältnismässig preiswert und fängig.

    25.03.21 11:12 0
  • Profilbild Jure

    darf man im Chiemsee auch mit zwei Ruten schleppen?

    22.05.21 18:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler