Beiträge

  • Profilbild Krakenfischer91

    Moin Leute,
    ich suche im Raum Nordwestmecklenburg einen See auf dem Schleppen erlaubt ist.
    Kann jemand weiterhelfen?
    Wünsch euch Stramme Schnüre!✌

    09.05.22 08:29 0
  • Profilbild Steven Carle

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.05.22 17:51 0
  • Profilbild Krakenfischer91

    Danke Steven!🙂

    10.05.22 17:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Steven Carle

    Die Schleppangelgenehmigung für den Neuklostersee gibt es online bei Fiskado. Diese ist zusätzlich zur LAV-Karte oder zur Angelkarte der Fischerei am Teppnitzbach nötig.

    10.05.22 17:54 0
  • Profilbild Krakenfischer91

    Bester Mann!

    10.05.22 18:01 0
  • Unbekannt

    @Steven Carle: Wo steht denn die Definition von Schleppangeln beim LAV M-V?

    Ich habe nur das gefunden:

    "Das Schleppangeln ist auf Grund der geringen Gewässergrößen auf allen Gewässern des LAV
    M-V e. V. verboten." Von einer Eingrenzung auf Motorkraft steht da nichts.

    10.05.22 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Steven Carle

    Sorry, meine Information war veraltet!

    Ich habe das Thema gerade mit dem LAV besprochen. Das Schleppangeln ist nur auf einigen Verbandsvertragsgewässern mit einer zusätzlichen Schleppgenehmigung möglich. Auch das Schleppen durch Muskelkraft wird als solches definiert. Das Angeln von Belly boat wird dagegen als Driftangeln angesehen.

    12.05.22 08:01 0
  • Unbekannt

    OK, danke für die Info.
    Na jedes aktive Angeln von einem nicht verankerten Boot/Schwimmhilfe ist ja Driftangeln. Schleppangeln ist ja per Definition schon was ganz anders. Dort wird der Köder durch die Fortbewegung gezogen und nicht über die Rolle. Ziehe ich aber den Köder mittels eines Elektromotor und Belly Boat hinter mir her, handelt es sich auch um Schleppangeln. Halte ich das Belly Boat mittels eines Ankers an Ort und Stelle, ist es weder Schlepp- noch Driftangeln. Aber das sollte jedem Klar sein.

    12.05.22 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler