Schleppen auf hecht
Ich wollte mal fragen ob mann diese montage gut nutzen kann? da ich demnächst an den plauersee fahre.
schnur 0,22mm 8x geflochtene
[
snap mit evtl zusatzblei
[
1,2m 0,90mm flourocarbon vorfach
[
bullteez shadtail 18cm
Evtl vor das 0,9 mm fluoro noch 2 m 0,45 oder 0,5mm Knoten. Der plauer see ist recht klar. Wegen der Sichtigkeit. Und denk dran die wiederhaken bei den Drillingen anzudrücken. Ist Pflicht bei den Müritzfischern
ok danke,werde ich machen👍🏻
@ Thomas, du meinst jetzt nicht ernsthaft 0,45mm fluoro?
FC Vorfach ist immer viel diskutiert - aber im Plauer habe ich mit Stahl trotz des klaren Wassers keine Probleme gehabt.0,9 FC mit 10m Länge und dann Stahl - das würde ich nutzen. Geflecht "singt" im Wasser.0,22 Geflecht ist schon tüchtig - ich komme mit 0,16er klar. Nimm andere Schleppköder mit - der shadtail macht nicht viel Druck. Die Freiwasserhwchte stehen irgendwo rum - in unterschiedlichen Wassertiefen.
Ach so - Schleppgeschwindigkeit - nicht viel schneller als rudern
Hm, vielleicht meinte Thomas
Geflecht - 0,5 Fluoro - 0,9 Fluoro - Köder
?
Aber egal wie, der Vorschlag von Flossi ist deutlich besser aus meiner Sicht.
ok also 10m von dem 0,90mm? Und dann ein zbs 20cm Stahl?
hat jemand evtl noch Tipps welche köder und welche Tiefen anfang August funktionieren könnten?
Ich persönlich würde eher ein Titanvorfach oder Flexoniet nehmen.
Titan und Felxonit sind in der Tat sehr empfehlenswert, wobei Felxonit ja ein Stahlvorfachmaterial ist.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!