Beiträge

  • Profilbild NatureFisher

    Hi,
    immer wieder kriege ich mit, dass viele Leute eine Schlagschnur von 10-20m beim Schleppen auf Hecht nutzen. Mich wundert es nur, da man ja aufgrund der Dehnung theoretisch mehr Fehlbisse haben müsste oder spielt das keine Rolle? Oder dient diese einfach nur für die unauffällige Presentation unter Wasser? Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen🎣

    30.08.21 10:49 0
  • Profilbild Baula

    Ich weiß es jetzt auch nicht aber es könnte sein, dass man des wegen den Sideplanern macht, weil die Schlagschnur dicker ist als die Hauptschnur
    is reine Spekulation
    eig hab ich keine Ahnung

    30.08.21 11:13 2
  • Profilbild NatureFisher

    Kann gut sein, dennoch wird die Schlagschnur auch von Leuten benutzt die ohne Sideplanern schleppen🤔

    30.08.21 11:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Kretzerhetzer

    Zum einen ist die Schnur unsichtbarer und zum anderen hält der Planer besser an einer Schlagschnur. Fehlbisse generierst du damit auch nicht wirklich weil sich die Hechte die Köder so oder so in den meisten Fällen reinorgeln. Wenn die Bock haben beißen die auch!

    30.08.21 11:56 2
  • Profilbild Baula

    Genau das hab ich gemeint

    30.08.21 16:53 0
  • Profilbild Philli_fish

    Bei einer 0,50er schlagschnur hast du auf die 20 Meter kaum Dehnung. Ich schleppe viel mit Planern und da heben die Clips deutlich besser. Nebenbei hat es den Effekt weniger Geräusche unter Wasser zu erzeugen da die Oberfläche natürlich glatter ist

    30.08.21 17:10 2
  • Werbung
  • Profilbild Barschspotter

    Fluocarbon ist ja an sich auch nicht so dehnbar...
    Aber dieser Effekt, dass die Schnur sich dehnt ist doch Grade beim Schleppen sinnvoll, dann reißt der Haken nicht direkt ausm Maul, wenn er nur in der Lippe hängt. Also wirklich nicht verkehrt, eher zu empfehlen.

    30.08.21 18:23 1
  • Profilbild NatureFisher

    Alles klar!👍

    30.08.21 20:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler