• Profilbild Letscatch

servus zusammen ich suche derzeit nach einem Weihnachtsgeschenk und will mir schleppfischköder fürs hecht schleppen wünschen da ich nun endlichein boot habe. Ich will nächstes Jahr dann auf hecht auf dem starnberger see schleppfischen.
    Hat jemand Erfahrung mit bestimmter lauftiefe im freiwasser bzw an den kanten
    Vielen Dank schon mal im voraus

10.12.24 20:04 0
  • Profilbild Sebastian Reuhl1

Mike the Pike läuft bis 4,5 m also perfekt für den Sommer dürfte mit der Sprungschicht halbwegs passen.
    Und 1.20m - 2,50m .
    Der Köder hat am Kopf 2 Ösen kann also variiert werden.
    Den habe ich selber auch in Natural und Firetiger.

10.12.24 20:55 1
  • Profilbild Homestarrunner

Wenn ich’s mir nicht selber kaufen muss: Ne RenkyOne

10.12.24 21:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Peter B.

Auf alle Fälle Castaics Real Bait
    weiterer Geheimtipp: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

11.12.24 05:10 2
  • Profilbild Dodge 17

Wenn du passende Schleppruten hast, würde ich Gummifische und Swimbaits mit 25 bis 30 cm nehmen.
    40 cm kann man auch nehmen aber ich finde 25 bis 30 geht am besten.
    Farbe - Lauftiefe usw. ist Saison- bzw. Situationsabhängig.

Ansonsten, wenn's nicht so speziell sein soll, ist alles, was man sonst auch so auf Hecht durch das Wasser leiert, eine Option.

11.12.24 08:31 2
  • Profilbild Philli_fish

Da gibt's eine riesige Auswahl an Ködern die am Starni gut laufen. Ich empfehle dir auf jeden Fall 2 Ruten schleppen mit unterschiedlichen Ködern bzw Lauftiefen. Am liebsten nutze ich auf einer Rute Swimbaits wie den Daiwa Prorex Swimhybrid, Mard Reap Hybrid Swimbait und der gleichen. Die beiden von mir genannten sind meine Lieblinge, aber das ist Geschmackssache. Auf der anderen Rute schleppe ich gerne große Gummifische am System und lasse sie mit Hilfe von Schleppbleien tiefer laufen als die Hybrids. Auch immer eine gute Wahl sind große Wobbler wie eine Grandma, Nilsmaster oder mein Favorit, der B3 von Hybrida. Sowohl als Twitchvariante als auch Crank. Der geht dann bis 9 Meter runter. Damit deckst du dann einiges an Wassersäule ab und wenn du merkst wo die Fische stehen, kannst du dementsprechend die zweite Rute auf die passende Tiefe bringen 👍 hoffe das hilft dir etwas 😊

11.12.24 18:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Letscatch

Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge

11.12.24 18:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler