search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Moritz fishing

Moin angler , Meine Forellen combo ist im Lieferumfang mit roter dünner geflochtenen Schnur gekommen Da ich im Bach fischen möchte bin ich mir nicht sicher ob ich die Schnur behalten soll oder unauffälligere Schnur verwenden soll Welche Schnur fischt ihr im Bach?

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Housemeister

Ist erstmal nicht schlimmer als andere Geflochtene. Ich schalte immer ~2m Fluoro vor, damit ich mehr Abriebschutz habe und unauffälliger bin. Kannst aber auch einfach 2m normale Mono nehmen. FC hat darüber hinaus noch den Vorteil, dass es besser sinkt, als normale Mono und etwas abriebfester ist. 2m, weil ich gerne auch direkt anknote und da beim Rapala-Knoten jedes Mal etwas Schnur draufgeht. So habe ich am Ende des Angeltags meist noch mindestens 60cm FC drauf und das sollte ausreichen.

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Esox Hunter 100

Würde sagen wenn die Stärke passt , kannst du sie drauf lassen , besser getarnt als Rot gibt's nicht weil Fische das Spektrum Rot, nicht sehen Aber eigentlich kann dir die Farbe der Hauptschnur egal sein weil du wahrscheinlich eh die letzten Meter eine Fluo oder Mono drauf machst (also zumindest ich mach es so😁)

vor 1 Jahr
3
Profilbild
Esox Hunter 100

Housi war mal wieder schneller 😂✌🏻

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Moritz fishing

Ok danke

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ilya Sergeev

Ich verwende die dünnste und glatteste geflochtene Schnur, die ich finden kann, und ein 2–3 Meter langes Flurlcarbon vorfach.

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Ilya Sergeev

Da die geflochtene Schnur an den Felsen reibt, benötigen Sie ein shok-leader aus Flurlcarbon.

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen