Schnur für Hecht
habe mir eine neue Spinnrute und Spinnrolle gekauft. Weiß aber nicht welche Schnur bzw Schnurstärke ich nehmen soll. Kann mir jemand eine empfehlen?
Was willst du mit der combo Fischen? Köder, größe gewischt und Technik ? Da sollten gewaltige Unterschiede sein!
kleine Gummis, große und kleine köder
nicht Köder meine spinner
Was heißt für dich kleine Gummis? Bei mir sind das beim Hecht 16-18cm. da hab ich ne 60gr Rute für und Fische ne 0,16er Schnur drauf. Gib mal ein paar Daten von deiner Rute was deine Köder wiegen an! Mit Spinner meinst du wahrscheinlich 5-6 Löffel Größe und 10-12er große Gummis ?
0,16er ist beim Spinnfischen nicht schlecht auf Hecht. Geht auch ne 0,14er aber bei Hängern reist diese meist mit Köder schnell ab
meine rute hat 20-80 g wurfgewicht Spinner gr4 + 5 , gummifische 16-18 cm
meine natürlich Gummifisch 9 cm
geflochten oder monophil
Also ich muss sagen für die Ködergröße ist die Rute eher Wuchtig 🤔 aber dann würde ich eine 0.15 oder 0.14er Geflochtenen nehmen und auf keinen Fall Mono zum Spinnfischen
0.15- 0.18mm ist ein meinen augen perfekt egal ob Posenangeln oder Spinnfischen:) ps. ich selbst fische nur mit Rundgeflochtenen Schnürren:)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!