Schnur für meine Baitcastrolle
Presto_S7
Hallo zusammen,
2
ich habe mir eine Daiwa Tatula TW 200 HL Baitcasterrolle geholt und möchte sie nun optimal bespulen. Mein Zielfisch ist Hecht, und ich plane vor allem mit Jerkbaits um die 50 g zu fischen, aber auch mit größeren Gummifischen bis ca. 25 cm.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden geflochtenen Schnur. Welche Stärke bzw. welchen Durchmesser würdet ihr für diese Ködergrößen und die Rolle empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Schnur genügend Tragkraft hat, aber auch noch gute Wurfweiten ermöglicht.
Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
Petri Heil! -
NATURAL_BORN_DRILLER
Guten Morgen,
4
meiner Meinung nach reicht hier eine 60er und in Kombination mit Monofilvorfach oder Fluorocarbon und Köderfisch machste auf Karpfen garnix falsch...
Probier mal auf Weissfisch, dass du die doppelte Länge nimmst, sonst kann es sein, dass du den Anschlag nicht merkst.
Liebe Grüße aus Südamerika! -
Danoff
Karpfen? Du meinst Hecht
0 -
Werbung
-
Katharina G.
ich selber habe auch die Tatula-Rute und Tatula-Baitcasterrolle für Hecht. ich hab dazu eine 0.20er Geflecht (natürlich Stahl vorgeknibbelt). Wurfweite und Tragfähigkeit absolut im Einklang.
0 -
Presto_S7
4 Fach oder eher 8 Fach geflochten?
0 -
Katharina G.
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Katharina G.
ich hab mich für eine 4fach geflochtene entschieden.
0 -
Katharina G.
wichtig ist halt, dass du die Bremse immer bei Köderwechsel neu drauf einstellst. ich hatte bisher keine großen Perücken. schlaufen vom überdrehen lassen sich sehr leicht lösen. für mich die beste Entscheidung
0 -
NATURAL_BORN_DRILLER
ich meinte Aal es tut mir Leid. aber die Schnur muss an einen Stein gebunden werden und reingeworfen. dann so Drillinge hintereinander und irgendwie Tauwürmer drauf. dazwischen so ein Propellerding. es geht auch mit einem dicken Köderfisch. ja und dann mit so einem komischen Holz aufn Teich klopfen.
3
Naja, damit haben ich einen 2m Aal gefangen mit so einem Kamm hinten und einem fetten Maul. -
Benjamin Holtermann
Ich würde dir die 8xGeflochtene Daiwa J-Braid 0,18mm mit 12kg Tragkraft empfehlen. Ich fische Sie selbst und Habe damit Nochnie Probleme Gehabt
0