Beiträge

  • Profilbild Basti_Angelt09

    Was benutzt ihr denn so für Schnüre zum UL-Angeln?

    11.10.17 21:33 0
  • Profilbild Bassassasin

    Daiwa spiderwire

    11.10.17 21:40 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Welchen Durchmesser?

    11.10.17 21:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Rübe2011

    Habe z.Z ne Berkley Fireline in 0,10 drauf und dan ein FC Vorfach

    11.10.17 22:04 0
  • Profilbild Bassassasin

    0,08

    11.10.17 22:21 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Climax MiG 0,06 und FC Vorfach, überlege aber komplett auf FC zu wechseln 🤔

    11.10.17 22:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Alles klar, Danke Jungs!💪

    11.10.17 22:27 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    0.10 Power Pro

    11.10.17 23:38 0
  • Unbekannt

    stroft LS 0,16
    Nie wieder Geflecht für meine UL!

    12.10.17 09:53 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Wieso siehst Du das so Beeeeeep? So ganz überzeugt bin ich auch nicht von Geflecht bei UL, möchte vllt auch wechseln

    12.10.17 10:22 0
  • Unbekannt

    Meine Situation ist die, ich werfe mit meiner UL am Bach selten weiter als 10-12m. im mittel wohl irgendwas um die 8m. Daraus ergibt sich immer an der selben Stelle eine Schwachstelle in der Schnur und zwar genau da wo ich den rollenbügel umlege. Diese Schwachstelle lässt die geflochtene aufzwirbeln. Das passiert zwar auch mit ner mono, dauert aber länger und macht weniger handling Probleme.
    ausserdem hab ich den Eindruck mit der stroft LS leichter werfen zu können da die Schnur besser von der Rute läuft und weniger widerstand an den Ringen erzeugt...
    auch im drill mag ich beim UL spinnen eine leichte Dehnung der Schnur um gefühlvoller drillen zu können. Auch Aussteiger im drill sind weniger geworden, vermute auch da das die geringe Dehnung der stroft reicht um wilde Stöße aufzunehmen.

    weitere vorteile: kein FC vorfach mehr nötig, Schnur macht im Winter weniger Probleme, kostengünstiger

    12.10.17 10:34 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Hmmm, Alles Klar! Wollte mir eine UL anschaffen und werd das mit der Geflechtschnur wohl nochmal überdenken🤔

    12.10.17 10:46 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich fische auf der Ul-BC-Kombo FC und auf der Spinning ne gute geflochtene von Stroft. Bei der Spinning ist das Problem mit FC das die sich nicht optimal wickelt, es sei denn man nimmt ziemlich Hochpreisiges FC, dann hat man den Memorie effekt nicht.
    Nur dann ist man mit FC fast doppelt so teuer, als mit Geflecht

    12.10.17 10:58 0
  • Profilbild paul.finesse

    ich fisch nur geflecht hatte zu vor ne Stroft bin aber grad mal beim testen von der momoi ryujin macht sich bis jez super will noch kein endgültiges Urteil sagen aber du kannst sie schon testen in einem geringen Durchmesser 😉

    von mono bin ich für immer weg früher immer hin und her gewechselt aber am ende hab ich die besten Vorteile mit Geflecht deswegen egal ob 30m oder 8m
    Lg Paul

    12.10.17 21:49 0
  • Profilbild perch_luca

    ich fische ne daiwa j braid x8 in 0.10mm. würfe auch ne dünnere fischen aber bei mir gibts recht viele rapfen und hechte die mal den kleinen köder nehmen:)

    13.10.17 05:09 0
  • Unbekannt

    Ich nehme shimano monofile Schnur 0,22mm hält 5,2kg

    14.10.17 08:09 0
  • Profilbild ROOKIE81

    0,07 geflecht mit 5,1 kg tragkraft

    14.10.17 10:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler