Beiträge

  • Profilbild Paul Clef

    Hey, vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen. Hatte einen Hänger und musste abreisen, war total erschrocken als es plötzlich auf der Spule geknallt hat und die geflochtene Schnur auf der Spule gerissen ist. Problem, ich finde den Anfang nicht mehr, so blöd es klingt, es ist kein Anfang zu sehen. Kann jemand helfen.
    Ist ne sehr dünne geflochtene Schnur.

    Danke vorab

    13.08.21 20:07 0
  • Profilbild Seemann311

    Ist mir noch nie passiert aber du könntest mal probieren mit Tesafilm auf der aufgespulten Schnur rum zu "tasten". Mit der klebrigen Seite natürlich, wenn du Glück hast hebst du so das lose Ende an.

    13.08.21 20:14 2
  • Profilbild Maximilian Leupelt

    Vielleicht mal mit dem staubsauger dran vielleicht saugt es den Anfang ein.

    13.08.21 20:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Möglicherweise hat sich die Schnur in die Schnur auf der Spule eingeschnitten und ist dann gerissen und jetzt steckt das Ende in der Menge der Schnur auf der Spule …🔎🧷 könnten helfen …

    13.08.21 20:33 1
  • Profilbild Paul Clef

    Ja irgendwie sowas schätze ich auch... such schon weit ner halben Stunde aber finde nichts... danke für dich Tipps

    13.08.21 20:38 0
  • Profilbild Paul Clef

    Will auch mit der Nadel nicht die Schnur beschädigen

    13.08.21 20:39 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Erstmal fallen mir dazu mehrere Dinge ein, eine Schnur reißt nur an der Spule, wenn du den Hänger falsch bearbeitet hast und deine Montage falsch gebaut war. Es sollte immer am Vorfach reißen, damit bei einem Hänger mit Schnurbruch nicht soviel Zeug im Wasser landet!

    "Eingeschnittene" Schnur auf der Spule kann man durch rubbeln mit dem Daumen lösen oder versuchen mit der Fingernägeln lose Wicklungen zu finden.

    13.08.21 21:11 1
  • Profilbild pd69

    um das problem generell und auch eingeschnittene finger zu vermeiden, wickel ich immer die Schnur VOR der Rute um ein stück Holz (zb ast). und ziehe vorsichtig. oft haben sich hänger dann sogar noch gelöst, nachdem andere versuche fehlgeschlagen sind

    13.08.21 22:03 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler