Hans Sigusch
Ich bin neu beim angeln angeln und mache hinter mein Fluorcarbon Vorfach immer ein Wirbel mit Snap beim Barschangeln. Trotzdem verdrallt sich meine geflochtene Schnur immer ein bisschen. Ist das schlimm und wie verhindere ich das? Antworten wären toll.
1
LG Danke -
Nino Tores
mit welchen köder fischst du?
0 -
Hans Sigusch
Spinner und Gummifisch einfach allem auch spoons
1 -
Werbung
-
Abgefeedert
kommt von den Spinnern, dreifach oder vierfach Wirbel kann Abhilfe schaffen, kann allerdings auch von dem Schnurlaufröllchen der Rolle kommen
1 -
DeadbaitHamburg
Ein wenig Drall ist immer. Gute (Mehrfach-)Wirbel verwenden, ausprobieren, ob sie sich unter Last dann auch drehen, ggf. verschiedene Marken durchprobieren, Spinner mit Bleischrot versehen, Kiel ambringen, Bleikopfspinner nehmen etc. etc.
2 -
Der Xen
Ich fische auch viel mit Spinnern. Bei mir funktionieren Kugellagerwirbel am Besten. Kleine gibts z.B. von Fladen ✌🏻🎣
1 -
Werbung
-
Housemeister
Schnurdrall kann niemals vom Schnurlaufrällchen kommen. Der kommt vom Spinner und meiner Erfahrung nach hilft da nichts wirklich, außer vielleicht Kugellagerwirbel, die ich aber noch nicht getestet habe.
2 -
Der Krake
Ein guter Wirbel hilft eigentlich in den meisten Fällen, vorausgesetzt das auch ein vernünftiger Spinner verwendet wird 😉
0 -
Carpytän
setz den Wirbel zwischen Köder und flouro , dann ergibt er auch Sinn
1 -
DeadbaitHamburg
Natürlich helfen Mehrfachwirbel. Sonst kannst halt nur nicht rotierende Köder fischen, um jeden Schnurdrall zu verhindern, und da wäre die erste Wahl für den Fragesteller (der sich als Anfänger bezeichnet) auf jeden Fall ein Jigspinner. Der holt fast immer was. Bis vor kurzem dachte ich, dass bei Spinjigs als Druckköder das Dekor keine allzu große Rolle spielt. Im Augenblick fängt bei mir aber nur ein einziges Dekor, das ist ganz auffällig, alle anderen werden komischerweise ignoriert.
0 -
Jupp.Borken
@Hans
0
Schau mal was dein Köder in der Luft
macht. Er dreht und der Drall entsteht.
Je weiter dein Wirbel vom Köder entfernt
desto schlimmer ist die restliche Übertragung auf die
Hauptschnur. HINTER dem Fluoro hilft er nicht viel.
Binde ihn, wie Carpytän empfiehlt, direkt VOR den Köder
an das Fluoro..
Den Unterschied wirst Du auf jeden Fall merken. -
DeadbaitHamburg
Dieser Post wurde gelöscht.
0