Hecht_Angler07
Hallo,
3
Ich wollte mal fragen ob eine 0.22mm (geflochten) schnurstärke für hecht ausreicht, und ob man damit auch große Hechte raus bekommt. Wie verhält sich diese schnur mit großen ködern, ist sie ok, oder doch eine dickere ?
Danke für eure Antworten -
Tony Tuna
Reicht völlig, aber solange du keine 300g Swimmbaits hast ist das viel zu dick
3 -
Hecht_Angler07
Also sind köder bis 100g, und Hechte von 1.20m mit dieser schnur kein Problem ?
4 -
Werbung
-
Tony Tuna
Nein, wie Gesagt bei Bigbaits reich eine gute 18er Geflochtene völlig
1 -
Hecht_Angler07
ok. danke dir
1 -
Superflossi
Die Tragkraft ist das Entscheidene...vielleicht Knotenstabilität...10kg reichen bereits auch für fette Hechte. Wird vermutlich 14er Geflecht sein. Nur falls du Schleppen willst oder wirklich extrem schwere Köder wirfst brauchst du was stabileres. Aber dicker macht mehr Geräusch im Wasser
3 -
Werbung
-
Karpfenkiller44
0,12-0,14mm reicht völlig. den Rest macht die Bremse der Rolle.
1 -
carbon
Puh 12-14 finde ich etwas dünn. Wobei diese Durchmesser angaben jeder Hersteller anders definiert. Würde auch eher nach Tragkraft gehen
0 -
blluebird
0,22 ist natürlich schon recht dick, aber das geht durchaus. Ich angel an einem Gewässer mit vielen Hindernissen da habe ich auch eine etwas dickere Schnur gewählt als bei der Rute und den Ködern, die ich angel notwendig gewesen wäre.
0 -
thor498
um so dicker die schnur um so indirekter idt dein kontakt zum köder durch reibungswiederstand im Wasser und um so sichtbarer die Schnur.
0 -
Punisher7
Spiderwire 0,14/ 8× geflochten, Rest macht die Bremse der Rolle.
1 -
Housemeister
Richte dich nach der Tragkraft, nicht nach dem Durchmesser. Stroft GTP E4 hat zum Beispiel einen Nenneurchmesser von 0,22 mm bei 9,5 kg Tragkraft und das ist eine der besten Schnüre auf dem Markt. Die o.g. Spiderwire hatte ich auch ne Zeit lang drauf, bleicht aber seeeeehr schnell aus, ist relativ laut und der Durchmesser ist sowas von gelogen, die hat Minimum 0,20.
1
Die Wahl der Schnurtragkraft machst du von der Ködergröße abhängig. Je schwerer die Köder, desto robuster sollte die Schnur auch sein. Außerdem die Abwägung ob BC oder Spinning - bei der BC in der Regel etwas dicker wählen, um Backlashes durch Einschneiden in der Spule zu verhindern. -
cmu338
ich fische mit einer 9kg Schnur auf Hecht. reicht für die Hechte bei mir dicke aus
0 -
Ichkannnichtangeln1738
Das reicht aus solange du keine zu schweren köder nimmst
0