Beiträge

  • Profilbild Florin Angelt

    Hallo zusammen,

    Ich habe bis jetzt geflochtene Schnur fürs Raubfisch Angeln benutzt doch mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Bügel der Rolle umklappe sich die Schnur schon vor dem Auswurf abwickelt. Jetzt habe ich mir Monofiele Schnur gekauft doch mit der ist es nur noch viel schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

    Liebe Grüße Florin

    25.04.21 14:13 1
  • Profilbild Mac Wolly

    vielzuviel Schnur auf der Spule

    25.04.21 14:15 3
  • Profilbild Florian Jäger

    Naja bei mir hat es immer geholfen mal ein Blei dran zubinden das dass selbe Gewicht wie der Köder hat den du werfen willst und es dann nen paar mal (20 mal ) einfach auf dem trocknen oder am Gewässer zu werfen
    Dabei galt die Bremse einstellen wie du es willst, dadurch spannt sich die Schnur besser um die Rolle

    25.04.21 14:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Martin 10388

    zuviel schnur drauf oder nicht fest genug bespult würde ich jetzt so sagen

    25.04.21 14:17 5
  • Profilbild Palino

    Bei geflochtener die Spule nicht zu voll machen. Bei Mono habe ich den Dreh aber auch noch nicht raus.

    25.04.21 14:17 1
  • Profilbild Tino Voigt

    Du hast bestimmt zu viel Schnur rauf gespult, dann kann es passieren das sich die Schnur abwickelt wenn du den Bügel öffnest.
    Etwas vom Rand von der spule muss schon zu sehen sein.

    25.04.21 14:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Benni8

    Du musst beim aufspulen drauf achten, dass der sogenannte Drall raus ist....
    die Spule von der du aufspulst, muss grade fixiert sein, nicht einfach auf dem Boden o.link und über die Kante abspulen....
    MfG

    25.04.21 14:20 0
  • Profilbild Der Mike

    monofile schnur zum raubfisch angeln is sowieso nicht so dolle ,bleib bei geflochtener Schnur und die sollte möglichst straff aufgespuhlt werden. auch Qualität spielt eine entscheidende Rolle. je weicher dein Geflecht is ,desto besser schmiegt es sich der rolle an . und wie viele andere schon sagten .... mach die spule nicht zu voll aber mach auch nicht zu wenig Schnur drauf. Achte auch drauf dass der Durchmesser der Schnur zur rolle passt . also kein 0,25 MM Geflecht auf ne 3000 er rolle aufspulen

    25.04.21 14:35 0
  • Profilbild Klaus0906

    Ich nehme generell zum Spinn- und Grundangeln 8-fach geflochtene und beschichtete Schnur. Die ist sehr weich und wirft sich sehr gut. Gerade in der kalten Jahreszeit geht Monofile gar nicht. Perückenalarm. Auch mache ich all meine Spulen nie randvoll. An der Elbe ist das Thema ein ganz anderes. Bedenke bitte auch, dass nasse geflochtene Schnur sich anders auf die Spule legt. Nach dem Abtrocknen ist die Schnur total locker drauf. Deshalb vor dem Zusammenpacken immer noch mal einen richtigen Weitwurf machen und die Schnur zwischen den Fingern aufspulen. So streifst du das Wasser schon mal ab und die Schnur liegt fester. Das ist meine Erfahrung.

    25.04.21 14:41 1
  • Profilbild Dorsch Angler

    Aber keine chinesische geflochtene nehmen

    25.04.21 15:15 0
  • Profilbild Klaus0906

    Mhhhmmm, was kommt heute nicht aus China? Ich habe gute Erfahrung mit WFT oder Climax gemacht. Einfach mal im Angelladen des Vertrauens nachfragen und die Schnur zwischen den Fingern durchziehen.

    25.04.21 15:50 2
  • Profilbild Dorsch Angler

    Ja Klaus mit denen angel ich auch nur nicht die von Ali express oder wish nicht

    25.04.21 16:02 0
  • Profilbild Klaus0906

    Nein, ich lasse mir entweder die Spulen im Laden fertig machen, oder, da ich die Qualität ja kenne, bestelle sie mir im Angelshop oder Amazon.

    25.04.21 16:05 0
  • Profilbild Dorsch Angler

    Ja das geht schon

    25.04.21 16:06 0
  • Profilbild Nissel 2

    dann ist zu viel drauf

    25.04.21 16:46 0
  • Profilbild Florin Angelt

    Hab ich aber auch wenn nur noch weniger Schnur drauf ist🥴😭

    25.04.21 16:53 0
  • Profilbild Dorsch Angler

    Was hast du fuer Schnur drauf 1mm

    25.04.21 16:55 0
  • Profilbild Florin Angelt

    Mono 0,30 8kg

    25.04.21 17:04 0
  • Profilbild Der Mike

    Empfehlung von mir.... stroft gtp s mit 10 kg Tragkraft oder meinetwegen mit 8 kg .
    kostet zwar nen Menge aber hab selten ne bessere und lenglebigere Schnur gefunden

    25.04.21 17:08 0
  • Profilbild Dorsch Angler

    Florin dann kann ich nur sagen mach die ganze Schnur runter Wickel haeng hinten ein schweres Blei hin und Wickel neu auf wenn das immer noch so ist schmeiß die Schnur weg

    25.04.21 17:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler