Beiträge

  • Profilbild Jonas2266

    Hallo,
    mir reiste heute schon zum 4 mal die Schnur. Rute, Spule und Schnur sind neu. Schnur ist 8fach geflochten bis 14kg.
    Trotzdem reist mir die Schnur, wenn ich stark werfe.
    Die Schnur war nicht günstig aber ich weiß nicht welche es ist. Wurde mir im Angelshop empfohlen.

    Weiß jetzt nicht, ob ich zu dumm oder die Schnur Mist ist.
    Hoffe ihr habt Tipps.

    Gruß Jonas

    13.09.20 15:22 0
  • Profilbild Ozelot87

    Schau dir den Spitzenring mal intensiv an!
    Klingt ganz danach!

    13.09.20 15:22 2
  • Profilbild Jonas2266

    Kann das bei ner neuen Rute sein?

    13.09.20 15:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Ozelot87

    Ja warum denn nicht, neu hin neu link wirst sicherlich nicht der erste sein, der diese in der Hand hatte bis link dir genau die Einlagen an, geh mit mit nem Wattepad durch und wenn was hängen bleibt hast du den Übeltäter

    13.09.20 15:39 3
  • Profilbild Jonas2266

    Ok. Ich werde es daheim testen. Danke

    13.09.20 15:45 0
  • Profilbild L O S

    Wo angelst du?
    Sind dort viele Steine im Wasser?

    13.09.20 15:49 0
  • Werbung
  • Profilbild .Sebastian.

    Hatte das auch mal bei ner neuen Rute. Transportschaden. Wenn du die geflochtene unter Spannung im Spitzenring kreisen lässt, weißt ob sie reißt.
    Zur Sicherheit auch mal einen Schnurtest der fertigen Montage machen. Köder irgendwo einhaken und mit fasst geschlossener Bremse leicht bis in die Bremse ziehen (mit gerader Rute). Denn weißt ob die Schnur i.O. ist 👍🏻

    13.09.20 15:53 0
  • Profilbild Dorado

    hätte das gleiche Problem bei einer neuen Rute mit Rolle und 8fach geflochtener Schnur beim festen Wurf oder Anhieb ist jedes Mal die Schnur gerissen und ich war nicht der einzigste selbst 3 Freunde von mir haben alle die gleichen Angelset gekauft alle 4 das gleiche problem. habe mir dann eine neue Schnur aufgezogen jetzt ist alles bestens.

    und das Set war nicht billig war ein echt bekannter Hersteller und eine eigene Serie eines bekannten Anglers.

    13.09.20 16:39 0
  • Profilbild Anschlag

    einfach ein paar Meter Mono oder Fluoro als Schlagschnur vorknüpfen. Die puffert bei Gewaltwürfen etwas ab.

    13.09.20 18:17 0
  • Profilbild Marwin0910

    Spitzenring Tschüss, hatte ich auch bei einer neuen Rute.

    14.09.20 17:13 0
  • Profilbild Lui R

    Verdrallungen führen auch oft zu Rissen beim werfen

    14.09.20 17:18 0
  • Profilbild Tobias Zimmer

    Vllt schließt sich beim starken auswerfen der Bügel. Ist mir mit der neuen Rolle des Öfteren passiert.

    14.09.20 17:34 0
  • Unbekannt

    sicher dass sie reisst und sich nicht der Knoten aufzieht? Versuch Mal einen link geflochtenen geht ein einfacher Knoten gerne auf

    14.09.20 17:36 1
  • Profilbild Housemeister

    Tobias Zimmer ich denke immer bei deinem Bild, dass da Hitler drauf wäre 😬
    Jonas: Was wirfst denn du für Köder und was fischt du für ne Kombo? Ich hatte das bei Big Baits bspw und mer BC anfangs auch. Habe dann wie im Internet empfohlen, einfach ne extrem dicke Geflochtene drauf gemacht und seitdem keine Probleme mehr. Beim normalen Spinnfischen sollte das aber eigentlich kein Problem sein 😉

    14.09.20 17:45 0
  • Profilbild Mwedition

    Ich tippe auch auf den Spitzenring. Hatte ich diese Woche auch bei einer neuen Rute.

    14.09.20 19:38 0
  • Profilbild Jonas2266

    Hatte davor eine dickere geflochtene Schnur drauf. Da sind immer einzelne Fäden gerissen. Dachte es lag am Alter der Schnur. Anscheinend liegt es an der Rute. Hab Rute getauscht und hatte keine Probleme mehr.
    Schau morgen in den Shop und schau, was der Verkäufer sagt.
    Danke für eure vielen Tipps

    14.09.20 20:21 0
  • Profilbild Jonas2266

    Um das Rätsel aufzulösen: Es war ein grad in der Kurbel. Dadurch riss die schnurr. Wurde auf Garantie / Kulanz getauscht,

    15.09.20 08:44 2
  • Profilbild Hechtangler03

    Dorado, war das ne Combo von Matze Koch? hab mir nämlich jzt auch so ne Combo von ihm gekauft.

    15.09.20 13:49 0
  • Profilbild Hechtangler03

    @Dorado

    15.09.20 13:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler