AdventureTime
Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr zum Spinnangeln auf Hecht für eine Schnurstärke (Geflochtene) empfehlen könnt.
0
Danke schonmal im Vorraus! LG -
Unbekannt
14er sollte für "normale" Hechte völlig ausreichend. Aber nutze mal die Suche. Das Thema hatten wir schon oft.😉
0 -
CarpyFisherman
Fisch ne 18er
2 -
Werbung
-
AdventureTime
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Joshua Fängt Zander
die Dicke ist bei geflochtenen schnüren nicht so aussagegekräftig. ich Fische eine 12kg schnur, was je nach Hersteller ca. 0.12mm entspricht.
2 -
AdventureTime
Danke für die schnellen Antworten!
0
-
Werbung
-
Nombre988
mittlerweile zum Spinnfischen maximal 0,12 aber tendiere echt lieber zu 0,10mm.
0 -
Nombre988
und damit hab ich auch schon locker einen 90iger Hecht mit Kraut gelandet
0 -
Bugger
Beim schleppen 0,25-0,35mm und sonst 0, 18 mm
0
-
Nombre988
beim schleppen benutze ich 0,18 mm 😂 was beissen denn bei euch für Fische??
0 -
Unbekannt
PE 1 bis 1.5 entspricht 9 bis 14 kg ca
0 -
Infernal
14er (19 kg) und 17er (24 kg) von wft. Früher ging es auch mit 30er mono 😉
0 -
Der Mike
0,10 er mit 11 kg tragkraft
0
damit is nen hecht von 80 cm locker drin -
Boogieteam
die Frage ist doch welche Köder du fischen willst?
3
Ich Fische eine 0.28 iger mit ich glaube 30 kilo Tragkraft und das nicht weil ich 2m lange Hechte angeln will sonder weil ich Köder um 200g werfe.
Wenn du mit 15 cm Gummis los gehst reicht mit Sicherheit auch eine 0.12 mit 8 - 10 Kilo Tragkraft -
Reimar Meßner
ich gehe nicht unter 0,20mm und fische aktuell eine 0,30mm. allerdings muss ich die fische regelmäßig aus Kraut raus zerren.
0 -
David H. Angeln like a Boss
17
0 -
IchMagAngeln
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
AdventureTime
Ich habe jetzt eine 0.14er von Spiderwire drauf. Danke für die vielen Antworten.
0 -
Jörg Graupner
Mahlzeit ich nutze eine gelbe (sieht man gut) 6 Fach geflochtene Schnur mit einer tragkraft um die 15 Kilo. müsste eine 0.18er sein ;)
0
Vorteil ist sie ist relativ dünn und hat trotzdem eine mehr als ausreichende tragkraft,um auch mal einen 80+ hecht auf die Matte zu legen ;) -
Angelfutzie
tragkraft ca 15 kg und 8 fach geflochten
0