God
Was brauch man mindestens für eine Schnurstärke wenn man auf Hecht angelt, und was sollte man maximal nehmen?
0 -
Robin.T
also ich habe eine 0,35mm starke Hechtschnur
0 -
Unbekannt
Spinnfischen oder Ansitz? Beim Spinnen 0,12-0,16 kannste fischen je nach Gewässer. Bei vielen Hängern ist eine 0,16er besser und beim Ansitz kannst du schon eine 0,24er nehmen
1 -
Werbung
-
God
Ist 0,18 zu dick?
0 -
Nico Bernardy
jo, 0.18er ist zu dick. Max. ne 0.12er ich bevorzuge 0,10er.
1 -
Locky
Wenn du einen 1,20m großen Hecht an der Angel hast und der dir ins Kraut zieht, bist du froh wenn du eine schnur hast die mindestens 19er geflochtene ist
1 -
Werbung
-
SentinalA3
0,30er langt vollkommen, mit nen 30er Stahl oder Titan Vorfach kannst du in Ruhe auch mal einen 1m bis 1.30m landen.
0 -
Florian Schöne
Beim Ansitz reicht 0,35-0,38 monofil vollkommen aus. Beim Spinnfischen würde ich nicht unter 0,10 gehen. Und ab 0,19 ist eigentlich schon zu dick. Ist aber auch Gewässerspezifisch 😉
1 -
paul_stöwesand
Wenn du eine anständige Schnur hast, bei der die tragkraftangaben stimmen, reichen 10-12kg aus. Hänge doch am besten mal 10kg an deine Rute und dann wirst du merken dass 10-12 maximal 14kg reichen
0 -
Freye
Fischt du geflochten oder Monofil?
0 -
God
geflochtem
0 -
MoritzB
Fische 0,12-0,14
0 -
paul_stöwesand
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jannis
Gewässerpezifisch stimmt schon ich hatte ja 0,18mm Schnur gesagt was auch normal mal ist im Bodden eigentlich nimmt man da noch mehr
1