Beiträge

  • Profilbild Andre1995

    Hallo zusammen ,

    Ich suche eine Monofile Schnur zum Deadbaiten auf Hecht.
    Dachte an einer Schnurstärke von 0.35 mm - 0.40 mm.
    Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich ?
    Die Schnur sollte eine gute Tragkraft haben und möglichst wenig Dehnung.

    Für jede Empfehlung Wäre ich sehr dankbar !

    Weiterhin stramme Schnüre euch allen 🎣

    12.10.22 20:57 0
  • Profilbild basti.98

    Berkley FluoroShield hat weniger Dehnung als ne normale Mono, ist billig und mit ca 12kg Tragkraft bei 0,35 absolut ausreichend.

    12.10.22 21:21 2
  • Profilbild Revolte86

    Korda sub line in 0,40 nie Probleme mit gehabt.

    13.10.22 04:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Stroft LS 👌🏼

    13.10.22 05:22 1
  • Profilbild spilotes

    Strogt Gtm

    13.10.22 11:00 1
  • Profilbild Riese Micha

    Mach da nicht solch nen Wind drum. Nimm einfach eine stabile 35er oder 40er, ich persönlich komme mit einer 30er sehr gut zurecht und fertig hats sich.

    13.10.22 11:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Auf normale Distanz eigentlich keine Relevanz. 0815 Mono und gut ist

    13.10.22 11:35 1
  • Profilbild Norman Dlks

    Geflochtene Schnur geht klar

    13.10.22 12:33 0
  • Profilbild Riese Micha

    Im Winter, wenn Frost herscht und du stundenlang ansitzen musst. Da friert dir jedes Geflecht ein. Im Winter ist Mono klar überlegen.

    13.10.22 14:11 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Da im Winter eh alles klamm und steif ist, würde ich eine möglichst "weiche" flexible Schnur wählen und eher weniger Wert auf die Dehnung legen.
    Mono und große Rutenringe sind für den Winter Top.
    Ich verfluche bei den neuen Ruten, dass es nur noch kleine Ringe gibt. Bin schon am überlegen, mir für den Winter eine machen zu lassen, wo die Ringe extra groß sind, damit sie nicht so schnell zugefrieren.

    13.10.22 14:44 3
  • Profilbild Andre1995

    Vielen Dank für die vielen Antworten.

    Also geflochtene Schnur im Winter macht für mich absolut kein Sinn, so wie Riese Micha schon geschrieben hat.

    Fliegauf Philipp ich fische vom Fox die Deadbait Rute da sind die Ringe noch schön groß.

    Ich schwanke noch zwischen der shimano Technium, Stroft LS und der Kardo subline. Alle Schnüre änderen sich ein wenig in ihrem Eigenschaften was Dehnung,Abriebsfestigkeit und Tragkraft angeht . Aber für das Deadbaiten bestimmt alle gut.

    Euch allen erfolgreiche Herbst/Winter Monate. 🎣🎣

    13.10.22 15:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler