Beiträge

  • Profilbild Toni Katie Xcbmw

    Hallo zusammen. Wer kennt sich in Holland aus mit schonzeiten und angelschein?

    02.02.20 18:45 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Was möchtest du denn wissen?

    02.02.20 19:11 1
  • Profilbild Toni Katie Xcbmw

    Ja ich war noch nie in Holland und möchte mal dort auf zander probieren. Ich weiß aber nicht wann darf man auf zander angeln und wo ich die karten bekommen kann. Danke

    02.02.20 19:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Toni Katie Xcbmw

    Schau mal das bild. Was brauche ich dort für eine karte an der maas. Und ob ich dort jetzt angeln darf

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.02.20 19:22 0
  • Profilbild Toni Katie Xcbmw

    Und ich bin ein Hobby Angler ich nehme kein Fisch mit. Ich mag es wieder freilassen

    02.02.20 19:38 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Um in den Niederlanden angeln zu dürfen, muss man den Vispas erwerben. Den kann man hier online bestellen:

    link!/

    Damit kann man dann fast 90 % der Gewässer in den gesamten Niederlanden beangeln.
    Der Vispas ist dann immer für das Kalenderjahr gültig.
    Wenn du viel in Maastricht angeln möchtest, solltest du als Verein den "HSV Visstandverbetering Maas - Maastricht" wählen, dann darfst du in Maastricht noch einige weitere Gewässer beangeln.

    Zusätzlich musst du dann die App Visplanner herunterladen und dort deine Vispasnummer eintragen, die App zeigt dir dann an wo du angeln darfst.
    Ist das Gewässer,
    dunkelblau, darfst du dort angeln.
    rot oder hellblau, darfst du dort nicht angeln.

    Hier sind die generellen Regeln (Einfach die dritte Datei herunterladen):

    link


    Auch an den Verhaltenskodex muss man sich halten, den findest du hier:

    link!/behavioral?locale=de



    Zu den Regeln: Es gelten immer die Regeln aus dem Link weiter oben, zusätzlich kann jedes Gewässer aber noch strengere Regeln haben. Diese findet man in der App Visplanner, wenn man auf die Stelle klickt an der man Angeln möchte (Nur auf Niederländisch, das muss man sich übersetzen).


    Generell ist vom 01.04 bis zum letzten Samstag im Mai Kunstköderverbot und Köderfischverbot (Vorsicht, dass kann an manchen Gewässern anders sein, siehe App).


    Wichtige Regeln:
    Man darf meist mit 2 Ruten angeln, außer es steht anders in der App. Man kann sich aber eine Erlaubnis für eine dritte Rute kaufen, dann darf man an allen Gewässern eine dritte Rute verwenden, bei denen in der App eine 3 steht.

    Man darf nur nachts angeln, wenn manzudätzlich die Nachtvistoestemming kauft und auch dann nur an Gewässern bei denen in der App ein Mond abgebildet ist.

    Zelten darf man nur, wenn in der App ein Zeltsymbol angegeben ist. (Das Zelt darf keinen Boden haben und muss vorne offen sein, zudem darf es nur grün, Braun oder Camouflage sein und nur 3.20 × 3.10 × 1.80 groß sein)


    Zum Thema Fische entnehmen:

    Aal darf nicht beangelt und nicht entnommen werden.
    Karpfen und Wels dürfen nicht entnommen werden.
    Hecht darf in den meisten Regionen nicht entnommen werden.
    Zander dürfen 2 pro Tag entnommen werden. (An manchen Gewässern weniger, siehe App)

    Generell sollte man in den Niederlanden möglichst wenig Fisch entnehmen, das sehen die nicht so gerne, auch nicht bei Fischen bei denen es erlaubt ist. C&R ist dort sehr in Mode.


    Ich hoffe das hilft ein wenig, ansonsten stell einfach hier Fragen.

    02.02.20 19:42 4
  • Werbung
  • Profilbild tim12

    Ist es gut die Stelle auf dem Bild also schonmal da gewesen ?

    02.02.20 20:40 1
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Falls die Frage an mich geht:

    Nein, ich bin in anderen Regionen unterwegs.

    02.02.20 20:40 0
  • Profilbild Toni Katie Xcbmw

    Nee war ich noch nie. Ist auch ziemlich weit weg von mir uber 300 km. Aber für 2 tage will icb mal dort hin zum zander angeln gehen.

    02.02.20 21:06 0
  • Profilbild Toni Katie Xcbmw

    Und viele Dank fürs Info (vissen in Nederland)

    02.02.20 21:07 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Kein Thema 👍🏻

    02.02.20 22:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler