Beiträge

  • Profilbild HereIsArtur

    hallo
    habe eine Frage bezüglich der Schonzeit darf man jetzt diesem Samstag den 30.5.2020 schon angeln auf Raubfisch und darf man den Fisch auch mit nehmen oder erst ab dem 31 also Sonntag (angeln in Maastricht / Asselt
    danke .

    25.05.20 21:38 0
  • Profilbild C0nfuzius

    ab samstag

    26.05.20 01:45 1
  • Profilbild HereIsArtur

    @C0nfuzius danke ;)

    26.05.20 01:53 0
  • Werbung
  • Profilbild HereIsArtur

    und ist es dann von 0 Uhr aus heißt von Freitag auf Samstag Nacht 0 Uhr Düfte man dann angeln ?

    26.05.20 02:54 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Also ich würde sagen erst Sonntag.
    Wenn es heißt Schonzeit bis letzten Samstag im Mai gilt der Samstag auch noch mit dazu....
    Wenn du z.B. sagst ich arbeite von Montag, bis Freitag hörst du ja auch nicht am Donnerstag schon auf 🤷🏼‍♂️

    26.05.20 04:57 5
  • Profilbild ArthurKK

    Meiner Kenntnis nach darfst du ab Samstag angeln

    26.05.20 07:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Samstag darf wieder mit Kunstköder und Köderfisch geangelt werden.

    Also kann man in der Nacht von Freitag auf Samstag ans Wasser fahren. Wichtig ist dabei dass man nicht vor 0 Uhr mit den Ruten am Wasser ist, die Strafe dafür geht in die Hunderte.

    26.05.20 08:55 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Echt jetzt ?
    Also wenn sich einer mit Holland auskennt dann du Vissen aber bisbletzter Samstag im Mai ist dann ab Samstag?
    Ist doch dann unglücklich formuliert oder?

    26.05.20 09:22 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Also im Niederländischen gibt es zwei Formen der "von-bis-Formulierungen".

    Einmal gibt es den Begriff "tot"(Abkürzung "t"), was soviel bedeutet wie "bis".
    Und einmal gibt es den Begriff "tot/met" (Abkürzung t/m), was soviel bedeutet wie "bis einschließlich".


    Beispiel:

    01.März tot 01. Juni = am 01. Juni darf wieder gefischt werden.
    01. März t/m 01. Juni = am 02. Juni darf wieder gefischt werden.

    Zudem ist der letzte Samstag im Mai in den Niederlanden der "nationale hengelsportdag", was übrigens auch der Grund dafür ist, dass man die Schonzeit mittlerweile an diesem Tag enden lässt, anstatt erst am link.

    Ich packe hier mal ein Bild von den offiziellen Schonzeiten drunter, da sieht man es eigentlich recht gut .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.05.20 09:38 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ok ich versteh es trotzdem noch nicht ...sorry aber Snoekbaars 🤣
    Niederländisch is so geil

    26.05.20 09:43 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    😅

    26.05.20 09:44 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Als Angeltouri wär ich aufgeschmissen 🙃

    26.05.20 09:45 1
  • Profilbild C0nfuzius

    ach das geht, wenn man das ständig liest versteht man es irgendwann einfach. ging mir zumindest mit d3r Visplaner App und den darin enthaltenen Gewässerbestimmungen.

    und wie vissen schon sagt sind bis und bis einschließlich zwei völlig unterschiedliche Sachen;) Bei uns wird das bei zeitangaben oft fälschlicherweise gleichgestellt.

    26.05.20 16:16 0
  • Profilbild HereIsArtur

    danke an alle die mir geholfen habe wünsche euch schöne fange dieses Jahr

    27.05.20 03:32 0
  • Profilbild HereIsArtur

    Fänge*

    27.05.20 03:33 0
  • Profilbild HereIsArtur

    vielen Dank dir @Vissen in Nederland eine Frage habe ich aber noch gilt das dann ab 0 Uhr ?

    27.05.20 03:39 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Ja, ab 0 Uhr.

    Aber wie gesagt, fahrt auf keinen Fall vor 0 Uhr mit Raubfischtackle ans Wasser. 👍🏻

    27.05.20 06:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler