Beiträge

  • Profilbild AnRi

    Hey Leude,
    die offizielle Schonzeit des Hechts in RLP ist ja seit Mitte April um. Dennoch dürfen bis Ende Mai keine Kunstköder (ausser die kleinen z.B. auf Barsch) genutzt werden.
    Jetzt hab ich mich mit dem Thema beschäftigt. Laut dem Gesetz ist das Angeln mit Köfi nicht näher beschrieben bzw. genaustens als Verbot benannt. Auf einer anderen Webseite wo das Angeln in der Schonzeit genauer erklärt ist, zählt man den Köfi auch als "Kunstköder" auf.

    Was meint ihr ?

    Wo befinden sich nennenswerte Plätze für diese Angelei zwischen Wörth und Speyer ?

    Schon mal Danke !

    28.04.19 13:30 0
  • Profilbild Walex1

    Der kpl. Rhein + Seitenarme ist Top.
    Zur Zeit ist noch Frühjahrsschonzeit und ALLE Kunstköder AUSSER der künstlichen Fliege sind berboten🚫
    Der tote Köfi ist erlaubt allerdings ohne Hakensystem!,
    am Einzelhaken aber kein Problem 😉

    28.04.19 13:54 1
  • Profilbild AnRi

    Danke dir ! Ich suche immer wieder mal Gewässer auf, um mir die Strukturen anzuschauen und ob diese dementsprechend in Frage kommen. Dabei bin ich schon auf ein paar Drop Shot Angler mit GuFi link schrieb ich es. Aber ich lasse die GuFi bis Ende Mai verpackt und die Anderen machen - wenn sie meinen 🤷‍♂️

    28.04.19 13:59 2
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Problem auf der strecke ist halt dass zu wenig kontrolliert wird.......

    28.04.19 14:37 1
  • Profilbild AnRi

    Ja sollen die mal link reines Gewissen beim Angeln haben und schon machts viel mehr Spaß

    28.04.19 14:47 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler