Beiträge

  • Profilbild Pathead

    Also ganz ehrlich habt ihr alle euer angelschein im Lotto Gewonn oder link man hier reinguckt sieht man jetz fast nur link ihr Nix von Schonzeiten????ihr seit ja nich besser als alle schwarzangler .....[edit: gelöscht, bitte an die Community Regeln halten] Is langsam nich mehr lustig was hier los is....

    28.02.19 21:47 3
  • Profilbild infiniteral

    Finde ich teils auch nicht ok, was hier gefangen wird!

    28.02.19 21:57 2
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.02.19 22:06 0
  • Werbung
  • Profilbild grey_heron_baits

    es gibt ja auch leute die ein rotauge am drilling "sorgfältig ausdrillen" aber niemals mit lebendköfi angeln würden🤔🤨

    28.02.19 22:16 3
  • Profilbild Pathead

    Da hast du link einfach nur noch traurig...[edit: gelöscht, bitte an die Community-Regeln halten!]

    28.02.19 22:26 1
  • Profilbild flurfunk

    @Pathead Ich bin sicher, dass man hier auch ohne Gewaltandrohungen vernünftig diskutieren kann 🧐

    28.02.19 22:44 7
  • Werbung
  • Profilbild Pathead

    @flurfunk
    Sorry hast ja recht aber bei Sowas kann man sich nur aufregen....
    wir sind doch alle Angler weil wir die Natur lieben und schätzen .... mich nervt es nur das Leute alles kaputt link wundern sich Leute das Arten aussterben.....
    schmeißt doch solche Leute einfach aus App raus die sich nich dran link am besten anzeigen....

    28.02.19 22:54 2
  • Profilbild flurfunk

    Pathead du weißt aber als gewissenhafter Angler bestimmt auch, dass die Schonzeiten in jedem Bundesland anders sind und dass auch an einzelnen Gewässern weitere Sonderregelungen gelten können?

    Hier in Bayern haben Zander bspw. erst ab 15.03. Schonzeit. In BaWü meines Wissens sogar erst ab 01.04.

    28.02.19 23:14 7
  • Profilbild Nombre988

    und dann? bringts ja auch nix... Viele Bilder sind sicherlich von Leuten die sich hier neu anmelden und das Datum einfach falsch angegeben haben. Zudem sind Schonzeiten von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich! Bestes Beispiel in Bayern: Am Walchensee gibt's überhaupt keine Schonzeit für den Hecht! Warum? Weil Salmoniden Gewässer. Es bringt also überhaupt nichts sich aufzuregen, mit Gewalt zu drohen oder ähnliches. Damit macht man sich eigentlich nur lächerlich...

    28.02.19 23:17 12
  • Profilbild Nombre988

    Meiner Meinung nach sollte in der Schonzeit ein komplettes Angelverbot für Raubfische gelten. Das ist doch immer das gleiche mit "ich will doch nur auf Barsch am dropshot angeln" oder "mit Gummifisch am Grund auf Zander". Da steigt nunmal gern auch ein anderer Zielfisch ein.

    28.02.19 23:20 5
  • Profilbild Pathead

    Ja das weiss ich und guck auch gern ma nach wenn ich Sowas seh....

    also bei uns in Thüringen und Sachsen weiss ich das man nich ma ne spinnrute am Gewässer dabei haben darf ....

    28.02.19 23:41 1
  • Profilbild Pathead

    @nombre988
    da bin ich voll deiner Meinung für nen komplettes Verbot für raubfische in der schonzeit👍

    28.02.19 23:42 1
  • Profilbild Nombre988

    Jo, wie gesagt. Schonzeit ist dafür da (meine Meinung) die Räuber komplett in Ruhe zu lassen. Und nicht möglichst viele Schlupf Löcher zu finden es trotzdem zu versuchen. Bei uns in Bayern ist sämtliches Kunstköder Angeln und inklusive Dropshot mit Wurm und köfi verboten. Da gibt's nix zu Rütteln. Teilweise sind die Räuber an manchen Gewässern von 01.11 bis 31.08 (ohne Witz) geschont! Dementsprechend kann man dort aber auch was kapitales fangen.

    Ich nutze die Schonzeit meine Sachen zu säubern, Vorfächer binden, Köder sortieren und dann ab März bis Mai gezielt auf Friedfische zu angeln.

    28.02.19 23:46 5
  • Profilbild Pathead

    es müsste einfach mehr drauf geachtet werden....
    Klar is schwer das zu kontrollieren aber man muss was gegen machen!...und da sind wir alle als Angler in der Pflicht oder nich

    28.02.19 23:48 1
  • Profilbild Pathead

    Super Einstellung 👍👋
    so sollte jeder denken und Handeln👌

    28.02.19 23:51 1
  • Profilbild Riese Micha

    Kommt drauf an, wo man herkommt. Wir in Brandenburg, haben keine genrelle Schonzeit. Bei uns kannst du immer auf Zahnträger angeln. Hier gibt es nur Schonzeiten für bestimmte Fischarten. Beispiel?, Hecht hat im Februar und März, der Zander im April und Mai.

    01.03.19 03:17 4
  • Profilbild Homestarrunner

    @Nombre988: „Bei uns in Bayern ist sämtliches Kunstköder Angeln und inklusive Dropshot mit Wurm und köfi verboten.“

    Quelle?

    In meinen Augen nämlich schlicht falsch. Höchstens auf Vereins-/ Gewässerebene, sicherlich aber nicht landesweit. Würd mich aber dennoch freuen wennd mich widerlegen könntest.

    01.03.19 03:58 1
  • Profilbild Nombre988

    @Homestarrunner: Natürlich bezog sich mein Text oben nicht allgemein auf Bayern, sondern auf den Seen auf denen ich meist unterwegs bin. (Seenplatte). Ich kenne aber kein Gewässer, bei dem das anders beschrieben ist wie auf dem Bild. Es sei denn natürlich, irgendwelche Vereine regeln das anders. Aber selbst Kumpels die in Vereinen sind, sagen dass es genauso bei ihnen geregelt ist.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.03.19 04:34 1
  • Profilbild Pittoni

    Pathead: Bissel Quatsch schreibst du schon... Natürlich darf man in Sachsen das ganze Jahr über ne Spinnrute dabeihaben! Du kannst mitschleppen, was und soviel du willst.

    01.03.19 04:41 1
  • Profilbild Earthy

    link das ding ist bei mir beispielsweise das ich auf Barsch los gehe und leider hakt auch mal ein hecht drauf link kann man das nicht immer Steuern. aber hane mir jetzt überlegt ob ich die spinrute zu hause lasse und einfach mit wurm und pose los link mein ziel ist es auch wirklich barsche zu fangen und die hechte inruhe zu lassen!aber selbst auf wurm ist im letzten jahr bei mir ein Hecht drauf gegangen in der schonzeit!aber wie gesagt steuern kann man es leider nicht,ich nehme extra schon mini köder für forelle oder barsch aber jeder weiss wie agressiv die hechte im der schonzeit sind.

    01.03.19 06:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler