Beiträge

  • Profilbild Det

    mal eine Frage an die rau fischjäger link ist bei euch die geuetliche vorgeschriebene link unñvom 15.märz bis 15 Mai,daher wundere ich mich das ihr in der Zeit raubfisch wie Hecht und Zander gangt

    07.04.20 23:55 1
  • Unbekannt

    in NRW... 15.2 bis 31.5

    08.04.20 00:27 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.04.20 00:28 0
  • Werbung
  • Profilbild lennyMX18

    In meiner Region haben wir beim Hecht vom 28.2-1.5 Schonzeit...
    Ich hatte in der Zeit auf Hering und Barsch...

    08.04.20 06:50 0
  • Profilbild MeikPan

    Brandenburg ist der Hecht seit dem ersten April wieder frei.

    08.04.20 06:53 1
  • Profilbild lennyMX18

    Ihr habt echt Glück, ich muss noch bis Mai warten😧

    08.04.20 06:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Det

    Ich darf auch erst bei uns im Verein ab 1 Mai und da gut Zander ist in der hunte erst ab dem16mai

    08.04.20 06:58 1
  • Profilbild MeikPan

    In Brandenburg haben wir da echt Glück: wenn der Hecht zu ist, ist Zander offen, wenn Zander zu, schon wieder der Hecht. Fraglich bleibt, wie gut das für die Fische ist

    08.04.20 07:11 1
  • Profilbild Hansesack

    In Hamburg haben wir seit diesem Jahr ne Schonzeit bis zum ersten Juni. Du darfst aber mit Würmern spinnen. Also z.B. dropshot mit Tauwurm ist erlaubt. Die Einschränkungen beziehen auf alle Kunstköder, Köderfische und Fischfetzen.

    08.04.20 09:04 1
  • Profilbild Bassangler

    bei mir am Gewässer ist von 31.12 Bis 1.5 komplettes Raubfischverbot

    08.04.20 10:03 0
  • Profilbild C0nfuzius

    NRW Hecht 15.02.-30.04.
    Zander 01.04. - 31.05.
    Forellen bis 15.03.
    sonst kein3 Schonzeiten für Räuber

    08.04.20 14:14 0
  • Profilbild C0nfuzius

    und kein kunstköderverbot daher kannste immer auf barsvh/Rapfen

    08.04.20 14:15 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    In Bayern wurde der Hecht an den Zander bis link angeglichen und absolutes Kunstköder und Köderfisch verbot.

    Und das finde ich ehrlich gesagt gut so , weil damit keine ungewollten Beifänge passieren und wie MeikPan schon sagt ist es wesentlich schonender für beide Fischarten ihrem Laichgeschäft nachzugehen.

    Für mich auch nicht nachvollziehbar , warum man nicht mal 2 Monate im Jahr auf die 2 Fischarten verzichten kann .
    Als Nachhaltiger und vernünftiger Angler sollte man wirklich in dieser Zeit einfach mal auf Aal, Karpfen,Forelle oder auch Barsch umstellen .

    Die Admin's dieser App sollten auch viel mehr dahinter sein, ihre Community Regeln durchzusetzen, nämlich das Fische in der Schonzeit hier nicht eingestellt werden dürfen.
    Dann gäbe es auch viel weniger Streit hier...

    08.04.20 14:27 5
  • Profilbild Hansesack

    Naja in Hamburg musst du insgesamt vier Monate auf Kunstköder, Fischfetzen und Köfi verzichten. Da jucken die Finger schon gewaltig.

    08.04.20 17:07 0
  • Profilbild MeikPan

    Wenn es gesetzlich freigegeben ist, gehe ich eben angeln.🤷‍♀️

    08.04.20 17:23 0
  • Unbekannt

    @Esox Hunter das ist so nicht richtig. Das sind die Schonmaße/Zeiten stand 01.01.2020 für Bayern. Ein generelles Kunstköderverbot gibt es in Bayern auch nicht. Ist wenn dann Gewässerspezifisch verschärft

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.04.20 17:56 0
  • Unbekannt

    bei uns am bodensee ist für hecht gar keine Schonzeit gesetzt und auch kein schonmaß.

    08.04.20 17:59 0
  • Profilbild MeikPan

    Ist bei Hecht eh egal. Die beißen, wenn sie wollen, immer. Und wenn sie laichen (oder für manche auch „leichen“) dann beißen sie nicht.

    08.04.20 18:03 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @tron1c du hast recht das sind die Gesetzlichen Vorgaben, da hab ich Franken mal wieder auf ganz Bayern gelegt.
    Wobei mich interessieren würde ob es bei euch noch einen Verein gibt der das nicht angepasst hätte???

    08.04.20 18:10 0
  • Unbekannt

    Ja meiner 😉 wir haben die gesetzlichen Bestimmungen. Sonst keine Einschränkungen. Haben sogar nen Weiher wo nur kunstködern erlaubt sind und der Hecht keine Schonzeit hat. (Forellen Gewässer) Hechte die untermaßig sind müssen dort in ein anderes Vereinsgewässer umgesetzt werden und maßige entnommen werden.

    08.04.20 18:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler