Schwarmwissen gefragt- Klang wie ein fetter Backstein?!
Knogga
Hey, sorry für diesen stumpfen Titel
3
Ich war heute in der Früh auf Zander mit Wobbler und vor mir in der Bucht war ein Fisch der mich zu Tode erschrocken hat. Es hat wie ein fetter Backstein geklungen, den man ins Wasser geworfen hat. 3-4 mal hintereinander an unterschiedlichen Stellen (Radius 20 Meter). Es hat gerade erst angefangen zu dämmern, deswegen hab ich nur die fetten Ringe auf dem Wasser gesehen.
Infos zum Gewässer
Gewässer Schluchsee - Stausee - Glasklar - ziemlich tief
Soweit ich weiß gibt es dort keinen nennenswerten Wels - Rapfenbestand.
Können fette Karpfen vielleicht so aus dem Wasserspringen?!
Oder klingen auch raubende Zander so?!
Leider hab ich das Vieh nicht ans Band bekommen...
Gruß aus dem Wäldle -
Housemeister
Karpfen können auf jeden Fall auch springen. Hätte im ersten Moment auch auf Rapfen getippt, aber du meintest ja, dass es da nicht viele gibt. Also bin ich bei Karpfen. Hechte könnten es allerdings auch sein 😉
1 -
Unbekannt
Karpfen
1 -
Werbung
-
Pikemonster
Das ist typisch für Karpfen... wieso sie so aus dem Wasser springen ist noch nicht ergründet. Wenn man es mal sieht und ich habe es schon öfters gesehen, kann man nicht glauben, dass es zur Nahrungsaufnahme dienen soll. Es sieht eher nach purer Lebensfreude aus 😉
3 -
Housemeister
Pikemonster ich glaub in der letzten Fisch und Fang stand das auch drin, dass davon auszugehen ist 😁
1 -
Unbekannt
Bei uns sind dass meistens Karpfen die dann fröhlich Rufen: Hier bin ich du Depp😂
5 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Karpfen machen das gerne. Aber es könnten auch Marmorkarpfen sein. Die kommen des öfteren in solchen Gewässern vor und die springen sehr oft
2 -
Norris040
auch Zander jagen in der Dämmerung an der Oberfläche
1 -
Unbekannt
bei uns sinds hechte oder rapfen 🙏
1 -
Mitchell
Wenns keine waller und rapfen gibt ist es wahrscheinlichsten dass da ein oder mehrere dicke karpfen am rollen waren.... machen die bei uns im sommer ständig
1 -
Knogga
Dankee - Ist auf jeden Fall ne ziemlich erschreckende Angelegenheit gewesen :D
0 -
Aurä
Biber
1 -
Andreas Pöhl
Jo, Biber
0