Schwarz /Gelb Großfischfarbe?
Moin moin, ich habe in letzter Zeit oft gehört und gesehen, dass Kunstköder in Schwarz /Gelb die ultimative Großfischfarbe sein sollen habt ihr mit dieser Kombination schon Erfahrungen und würde es sich lohnen nen par „ Big Baits” in der Farbkombi zuzulegen? LG. Und Petri!
Es gibt keine ultimative Großfoschfarbe😉
glaub auch dass das quatsch ist😂
und ich dachte das wäre Grün, ach ne, Schwarz, ups, getäuscht, ist doch Orange .... also ich glaube auch, das das nicht korrekt ist. Regional können Farben gut oder schlechter funktionieren, aber DIE Farbe gibt es wohl nicht, außer der Köder ist Weiß!
Dieser Post wurde gelöscht.
Glaube auch es kommt eher aufs Gewässer an und Es fängt immer das woran du glaubst Bei mir sind es die weistöne die mir die meisten Fische bringen Warum ? GNz einfach wenn ich nen Köder in einer anderen Farbe montiere fehle ich mich manchmal unwohl damit und ich glaube das macht auch einen Unterschied
Es wird immer der Köder die größten Fische fangen, dem du vertraust. Wenn du einem Köder vertraust, fischt du ihn konzentrierter, selbstbewusster und länger. Zweifel weniger an deinen Köderfarben und arbeite lieber daran die richtigen Spots zu finden.
Ich denke auch dass z.b. bei YouTube vieles so oder so dargestellt wird damit wir Angler immer schön den Geldbeutel aufmachen und regelmäßig neues Zeug kaufen. Und natürlich fängt man in einem 15 Minuten Video dass mindestens über einen ganzen Tag produziert wurde auch einen Fisch nach dem anderen...
FischersArmin, die meisten YT Videos werden heute in Holland gedreht. Da dort C&R verpflichtend ist, fängt man auch einfach deutlich besser und größere Fische.
ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass schwarz/ gelb ne super Farbe ist. gerade bei Sonnenschein. besonders große fische möchte ich jedoch nicht bestätigen.
@Rainer Tyrant du scheinst da irgendwie der einzige zu sein. 😂
Im Zweifel würde ich eher zum real photo print greifen. Big Baits sind ja auch nicht wirklich günstig.
Je nach dem was der nächste Verkaufsschlager werden soll ändert sich die "Großfischfarbe"...😉
ich bin schon der Meinung, dass bestimmte Farben zu bestimmten Bedingungen (Licht, Färbung vom Wasser,...) fangiger sind. aber ob sich damit große Fische selektieren lassen, eher nicht.
naja ich denke eher die Farben sind Tages abhängig mal fängt rot mal lila usw. ist einfach auch von der Laune vom Fisch abhängig. Ich höre auch immer big baits du kannst genauso abmetern mit einem kleinen gufi oder nen kleinen Spinner wobbler wie auch immer,guck dir an wieviel Leute hier beim ul angeln ein waller oder groß Hecht raus geholt haben.wichtig ist zu wissen wo sich die richtigen Spots befinden das ist das a und o für das richtige Angeln!
naja ich denke eher die Farben sind Tages abhängig mal fängt rot mal lila usw. ist einfach auch von der Laune vom Fisch abhängig. Ich höre auch immer big baits du kannst genauso abmetern mit einem kleinen gufi oder nen kleinen Spinner wobbler wie auch immer,guck dir an wieviel Leute hier beim ul angeln ein waller oder groß Hecht raus geholt haben.wichtig ist zu wissen wo sich die richtigen Spots befinden das ist das a und o für das richtige Angeln!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!