Beiträge

  • Profilbild angelmemes_original

    Wenn es wie beim Karate eine Gürtelfarbe zugeteilt bekommt abhängig vom PB Hecht. Ab welcher Größe würde man den schwarzen zugeteilt bekommen?

    Es gibt insgesamt 9 Gürtel, der oberste Rang dieser Gürtel ist der schwarze.

    Was meint ihr?

    Ich würde 1m sagen

    Und wie sieht es bei den anderen Gürtelfarben aus?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.10.21 23:19 1
  • Profilbild Eric.VS

    der letzte Gürtel wäre alles ab 1,20m und dann die Abstufungen darunter immer in 10cm Schritten 😁

    23.10.21 07:06 3
  • Profilbild Pike1981

    Na ja die Masse sollte im Verhältnis zueinander ebenfalls berücksichtigt werden, aber pauschalisieren kann man das nicht, denn ein 1.20 Hecht aus'm altarm ist schon etwas anderes als ein 1.20 Hecht in Dänemark aus'm natursee. Das ganze ist viel zu individuell, als das man jemanden für einen fang einen schwarzen Gurt verpassen können. Für mich ist jemand Profi der spürt und bald schon riechen kann, wo der Fisch steht... wenn er oder sie dann auch noch fängt, ist es ne runde sache wo viel Know-how hintersteckt. der Vergleich zu kampfsportarten ist für mich etwas komisch, wobei das natürlich ansichtssache ist.

    23.10.21 08:39 5
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Erstmal ein interessanter Gedanke.
    Aber tatsächlich ist der Umstand, was genau eine dicke Mutti ist, dann sehr vom Gewässer abhängig.
    Ich fische in einem Gewässer mit sehr gutem Hechtbestand, aber aufgrund von Naturschutz etc sind die Angelstrecken stark begrenzt und es sind in den letzten 30 Jahren nur 3 Fische über 1m gefangen worden (1.25m, 1.11m und 1.13m).
    Auf das Gewässer bezogen ist das definitiv der schwarze Gürtel mit hohem Rang.
    Im Vergleich zum Angeln vom Boot mit Scope, wo man gezielt große Fische suchen kann und Leute sehr viele Hechte jenseits von 1m fangen ist es natürlich nichts dickes.

    Aber ein Fisch über einem Meter ist schon was krasses.

    23.10.21 09:18 3
  • Profilbild Pike1981

    Im übrigen mit den Experten von peta im Nacken sollte man lieber kein Vergleich zum kampfsport ziehen. Der Ruf von uns wird immer wieder durch den Dreck gezogen und der Vergleich zum kampfsport könnte unnötig Holz ins Feuer legen. sorry, aber es hat sich soviel verändert und da müssen wir alle wohl sehr vorsichtig sein. Ob man will oder nicht

    23.10.21 09:25 3
  • Profilbild angelmemes_original

    Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten! Es stimmt natürlich, dass es in verschiedenen Gewässern Verschiedene Bedingungen gibt. Ich rede jedoch von dem großen Durchschnitt. Am Ende kann ja jeder wenn er möchte auch mal ein anderes Gewässer beangeln.

    23.10.21 13:08 0
  • Werbung
  • Profilbild angelmemes_original

    Stimmt mit peta muss man vorsichtig sein. Ich bin aber der Meinung dass die Philosophie des Kung Fu‘s sehr gut zum angeln passt. Kong Fu heißt übersetzt harte arbeite und Geduld die sich auszahlt. Den Meter Hecht zu fangen braucht viel Geduld uns eisernen Willen. Daher passt es sehr gut. Die Parallelen sind auf jeden Fall da, es hat nur nichts mit dem Kampfsport direkt zu tun.

    23.10.21 13:13 1
  • Profilbild Pike1981

    Da ist allerdings was dran. Viele asiatische Philosophien passen zu den Denkweisen von Anglern. Brüder im Geiste. einfach menschlich!!!👍👍👍🤝

    23.10.21 13:32 2
  • Profilbild Pike1981

    Da kann man sich gut abspalten von den ganzen Unmenschlichkeiten die leider viele an den tag legen.

    23.10.21 13:34 0
  • Profilbild MadMax91

    Guter Gedanke, ich hatte schon die Befürchtung, dass es wieder in Richtung Schw***vergleich geht

    23.10.21 20:13 1
  • Profilbild thomas1122

    Der Gürtel hält den Gi zusammen. Egal welche Farbe der hat. Realer Skill ist selten allein von der Gürtelfarbe ablesbar.

    23.10.21 21:22 0
  • Profilbild angelmemes_original

    Welche Version meint ihr passt am besten?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.10.21 10:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler