Beiträge

  • Profilbild Fabe16102006

    Moin, bin zurzeit am überlegen, mir die oben genannten Rute zu kaufen, weiß jemand mehr über die Rute und kann dazu ein FEEDBACK geben?

    Petri und noch dicke Fänge

    08.05.22 15:51 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Allround Rute , für eine moderne Rute recht weich, bei schweren Bleikopf/Gummifisch eher zum Faulenzen als zum jiggen.
    Denke es gibt solche Ruten von etlichen Firmen.
    Die Frage wäre was du damit vorhast und wie deine Gewässern beschaffen sind.
    zum Angeln am Rhein auf Zander ist sie z.B. weniger geeignet.

    08.05.22 16:33 0
  • Profilbild Fabe16102006

    ch hatte gedacht, sie für mehrere Gewässer zu nutzen und ja auch halt zum jiggen, könntest du mir denn eine andere Rute empfehlen,die im gleichen Preissegment liegt?

    08.05.22 16:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabe16102006

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.22 16:40 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich finde sie für die Eigenschaften überteuert und es gibt von anderen Herstellern besseres für das Geld

    08.05.22 16:48 0
  • Profilbild Fabe16102006

    ok danke

    08.05.22 16:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    In dem Preisrahmen gerade nicht ,was ich sonst mit dem Preis habe gibt es wohl nicht mehr.
    Aber Westin JDM Marken und die üblichen Firmen werden alle was haben. Was am ehesten passt stellt man am besten im Fachgeschäft fest.
    Die Allblack ist ja auch nicht schlecht, mein Sohn nutzt sie recht häufig. Sie kann halt viel aber halt nicht alles gut.
    Du solltest wissen wo dein Schwerpunkt liegt, in moderater Strömung und wenn man nicht zu schwere und große Gufi fischt geht die auch ganz gut. Bei schweren bleiköpfen und größeren Gummifisch kommt sie halt an ihre Grenzen.
    Aber auch sowas ist vom persönlichen empfinden abhängig.

    Wie gesagt , am besten beim Fachhandel mit genug Auswahl in die Hand nehmen und alternativ Ruten vergleichen.

    08.05.22 16:57 0
  • Profilbild Fabe16102006

    werd ich machen,danke

    08.05.22 16:59 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Du solltest aber auch dem Fachhändler deine bevorzugten Gewässer und deine zu erwartenden Zierfische nennen können. Eine Rute die gleich gut mit mini Barschköder und dann bis Hechtschlappen arbeitet wird es kaum geben.

    Überleg dir auch ob es z.b. bei der Ruten Länge 2,70 m sein muss, 2,40m ist oft besser auszutarieren und liegt dadurch oft besser in der Hand vor allem bei längeren Spinnfisch Touren.

    08.05.22 17:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler