• Profilbild Phil Tümmers

Moin zusammen,

Ich Angel seit Jahren auf Raubfisch, meist Zander und Hecht und das immer in NL.

Ich bin 10 Mal angeln gefahren und jedes Mal Nix gefangen, ich fange momentan richtig schlecht.

Sonst habe ich eigentlich immer top gefangen nur dieses Jahr ganz schlecht..jemand ähnliche Erfahrung oder bin ich nur ein Trottel😅

13.08.25, 10:10 0
  • Profilbild Dean.M

Hab es schon von überall gehört, letztens erst an der Nordsee zu Besuch gewesen, auch da hat ein lokaler Angelvereinsvorstand gesagt, dass die letzten Jahre nicht mehr viel gefangen wird. Bei mir ist es mal so mal so. Problem ist momentan tagsüber wieder die Temperatur, das ist ja ähnlich wie bei uns wenn es heiß ist, bewegen wir uns ungern und bleiben lieber liegen. Bei den Fischen ist es kaum anders. Du wirst zu diesen Temperaturen hauptsächlich morgens und am allerbesten noch in der späten Abenddämmerung Erfolg haben. Wichtig ist es auch ein Gewässer zu kennen, gehst du häufig an den selben Spot? Oder immer andere Gewässer? Ist dir die Struktur bekannt? Fangen andere dort gut? Es gibt leider viele viele Faktoren die das angeln erschweren. Aber wenn man an ein paar Sachen denkt, sich an das Gewässer gewöhnt und man es weiter versucht, sollte es gelingen.

13.08.25, 10:45 1
  • Profilbild Phil Tümmers

Erstmal danke für deine Antwort, ich gehe seit mehreren Jahren zur IJssel bei Deventer und Zutphen, da fange ich gar nichts mehr. Außerdem gehe ich zum Hecht angeln nach Emmen, da ist es auch schwierig.

Kenne grundsätzlich das Gewässer aber die sind auch alle überrannt..

13.08.25, 10:47 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Die IJssel läuft dieses Jahr wirklich schlecht. Hört man von allen Seiten und erlebt es selber ebenfalls. An anderen Gewässern haben wir ebenfalls eher unterdurchschnittliche Erfahrungen gemacht. Warum dieses Jahr schlecht ist, kann ich aber auch nicht sagen.
    10 mal IJssel und nichts gefangen kommt mir seltsam vor. Irgendwas scheinst du dann falsch zu machen. Geschneidert habe ich da eigentlich nie… Vielleicht versuchst du mal zu anderen Zeiten oder an anderen Strecken zu angeln.

13.08.25, 11:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler