search
Werbung
moeja

Moin alle zusammen, ich wollte man fragen ob irgendwer hier in Sehestedt mit Köfi auf Zander angelt . Ich kriege da nämlich immer Bisse , aber die sind nie dran . Wäre nett wenn jemand ein paar schöne Tipps zu Vorfach , Köderwahl und Größe , Aufspießtaktik und Anschlagszeit hätte . Danke für hoffentlich hilfreiche Kommentare und allen tight lines

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Jamie.Daehn

Der Köfi muss auf dem Vorfach sein, dazu nutzt du eine Köderfischnadel und gehst damit durch den Köfi durch jnd nimmst das vorfach mit. Der Haken muss aus dem Mund von der Grundel rausgucken. Wenn du siehst du hast ein Biss und es ist nicht von dem Sog des Schiffes welche gerade vorbei fährt, dann wartest du erstmal weil der Zander geht es mit der Grundel, dann bleibt er stehen und dort Schluckt, du haust erst an wenn er nach dem Schlucken weiter geht. Als Montage verwendest du (so mach ich es) Auf der Hauptschnur ein Antitangle Boom (am besten aus Stahl) und dazu ein 60g. blei das langt. Dann kommt eine Gummiperle um den Knoten zu schützen der deine Hauptschnur mit dem Wirbel verbindet, und dann kommt das Vorfach wo die Grundel drauf ist. (Die Grundel sollte nicht riesig sein also bitte nicht die Weltrekord Grundel nehmen) 😂😎 Hoffe das Hilft :)

vor 2 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen