SG4 MEDIUM GAME BC 15-40g mit SG8 250BC kombinieren ?
Christopher Aulic
Hallo liebes Forum,
0
Ich habe mir die im Titel beschriebene Kombo bestellt.
Nach weiterer Recherche ‚ bin ich am zweifeln ob die kombo gut abgestimmt ist.
Die Rolle hat eine Spanne von 10 - 100g Wurfgewicht,die Rute 15-40g.
Sollte ich lieber die nächst „straffere Rute“ mit 20-60g WG nehmen, oder passt das trotzdem so um mit leichten bis mittleren Gummis,swim baits und Wobblern den Hechten nachzustellen ?
Habe leider noch keinerlei Erfahrungen was Baitcasten betrifft.
Vllt. Hat ja jemand eine ähnliche Kombo oder andere Erfahrungen die er teilen könnte.
Vielen Dank. -
Mr.Esox69
na wenn die rolle ein wurfgewicht von 10-100g hat dürfte das passen, auch bei der rute mit 15-40g ohne probleme. kann aber zu den jeweiligen modellen nichts sagen, da ich die selber noch nie gefischt habe. ich persönlich würde aber die rute mit 20-60 wg nehmen, da mir 40g für hechte ziemlich wenig erscheint.
0
VG -
The Pike Collector SBK
Ich würde dir lieber zu der 60gr. Rute raten. Ich nutze die Ruten in dieser Wurfgewichtsklasse eher für Hecht. Die 45er ist eh was für Zander/Barsch. Zumal die Rolle für 100 g. WG ausgelegt ist. Lieber einen leichteren Köder an einer strafferen Rute als umgekehrt.
0 -
Werbung
-
Christopher Aulic
Danke für euer Feedback, dann werd ich lieber die andere Rute bestellen.
0 -
Housemeister
Die Combo ist absolut nicht abgestimmt. Warum willst du dir denn ne überdimensionierte Rolle für dein Vorhaben holen? Gerade bei ner Baitcast wird „Lieber einen leichteren Köder an einer strafferen Rute“ nicht funktionieren. Wenn du wirklich nur leichte bis mittlere Köder angeln möchtest, dann kauf dir für die 40g-Rute die 100er SG8 und gut ist.
1 -
Christopher Aulic
Hab mir jetzt die 30-80g Rute bestellt, die sollte ja zu der 250er Rolle gut passen, dann könnt ich ja auch schwerere Köder fischen. Für die leichteren hätte ich ja noch eine normale Spinkombo.
0
Selbst wenn ich knapp unter den 30gramm bin sollte man es doch trotzdem noch vernünftig auswerfen können, oder ? -
Werbung
-
Housemeister
Bei kompakten Ködern kein Problem, aber ich kenne auch weder Rute noch Rolle. Wirste schon sehen und wenn du für die leichteren Köder sowieso ne Spinning dabei hast, dann kannste ja wenigstens mit denen angeln.
0