Beiträge

  • Profilbild _danielma

    Welche Farbe und welche Größe ist die beste Kombination?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.08.18 09:46 0
  • Profilbild Wooderich

    das kann man so pauschal nicht sagen, je nach Gewässer verändert sich das gern mal. aber als Faustregel kann man wohl sagen das man in trüben Gewässern wohl eher knalliges verwendet und in klaren Gewässern eher natürliches.
    allerdings kommt es meist eher auf die Köderführung an.

    26.08.18 09:53 3
  • Profilbild _danielma

    Danke für deine Antwort :D

    26.08.18 14:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    dann noch evtl. auf UV-Aktivität achten

    26.08.18 14:30 1
  • Profilbild Wooderich

    ja das habe ich auch schon gehört, ich kenne einen der geht nur noch mit seiner UV Lampe in den Angelladen

    26.08.18 14:41 1
  • Profilbild _danielma

    Bin noch frisch im Angelgeschäft , was wird mit UV-Aktivität gemeint ?

    26.08.18 14:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    Fische sehen einen breiteres Farbspektrum, daher die UV Lampe. Diese Lichtwellen dringen in Tiefes Wasser vor, anders als das menschlich sichtbare Spektrum. Diese Art von Licht kann aber auch scheuchen, also muss man das auch wieder probieren, ob es fängig ist. Ergo kommt man um das Testen nicht herum😬

    26.08.18 14:54 1
  • Profilbild _danielma

    Okay , danke für die schnelle Antwort.

    26.08.18 14:57 1
  • Profilbild Andi Libert

    Würde ja schon eigentlich alles gesagt. Ich versuche das Dekor auch den Hauptbeutebfisch im dem Gewässer anzupassen. Bei mir ging bisher der Crystel Pech und official Roach ganz gut.

    26.08.18 17:24 0
  • Profilbild Baitcast_Jakob

    Zu den Farben bzw Größen ist noch zu sagen, dass es oftmals Jahreszeit/Wetter abhängig ist.
    Andererseits kann man sich da auch nicht 100%ig drauf verlassen. Selbst am Bodden wo ich zu 90% nur BigBait fische und auch damit fange, gab es auch Tage wo nur mein Kumpel mit 10cm Ködern gefangen hat.
    Es gibt halt auch Tage wo nur die Köder ab 25cm (+) Fische bringen.
    Man muss also wie meine Vorredner schon sagten probieren .....

    27.08.18 06:24 1
  • Profilbild _danielma

    Okay alles klar 👍🏽

    27.08.18 07:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler