Beiträge

  • Profilbild Fishing Freak 15

    Servus . Ich bin schon länger auf der Suche nach einer leichten Zanderrute , mit der man auch auf seeforellen fische kann . ich hänge diese Rute gefunden und sie gefällt mir super . hat jemand diese Rute schonmal gefischt . wenn ja, was hältst du dann davon .
    Schal danke im Vorraus

    22.04.20 14:04 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

    nein nicht aber ich finde bei Shimano macht man nichts falsch ich hab fast nur Shimano und bin mit jeder zufrieden

    22.04.20 14:42 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK . der Punkt ist diese ist eigentlich zum Küstenfischen gebaut worden,aber bei dem WG denke ich hmache ich nichts falsch

    22.04.20 14:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Björn Till

    Zander und Forellen mit einer Rute zu beangeln wird schwierig. Für Zander brauchst du relativ harte Ruten mit einer Spitzenaktion, um einen harten Anhieb durchzubringen. Bei Forellen brauchst du dagegen eine relativ weiche Rute mit annähernd parabolischer Aktion um Fluchten und Sprünge abzupuffern und ein Ausschlitzen zu verhindern.

    22.04.20 15:17 0
  • Profilbild Fishing Freak 15

    ja aber seeforellen kann man auch easy mit der spitzenaktionsrute fangen oder denkst du das wird ein Problem ?

    22.04.20 15:21 0
  • Profilbild Björn Till

    Können tut man das dchon aber du wirst mit Sicherheit mehr Aussteiger haben

    22.04.20 15:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Freak 15

    OK danke

    22.04.20 15:51 0
  • Profilbild Let's Fishing

    Also die Shimano dialuna ist eher eine zanderrute? So wie ich es verstanden habe?

    13.10.20 18:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler