Beiträge

  • Profilbild lauair

    Servus zusammen,

    hab mal ne Frage zu den beiden Ruten und wirklich explizit zu den Ruten, ob jemand die oder die Marke kacke oder geil findet ist mir egal, mir geht es tatsächlich (das man das überhaupt erwähnen muss) nur um die Ruten.

    Auf dem Papier lesen sich beide ziemlich gleich, auch die teilung ist ja die selbe... worin unterscheiden diese sich am ende denn nun wirklich, oder kann man sogar sagen dass diese von Aktion, Aufgabengebiet, Qualität usw gleichwertig sind?

    Danke euch im Voraus.

    10.10.20 18:58 0
  • Profilbild Sir Finesse

    von der Qualität ist die Expride besser. Zur Aktion kann ich nicht viel sagen. Aber mal ehrlich, rein optisch ist das doch ne klare Sache. Im Endeffekt ist es egal, weil du die Fische fängst. Ich würde die Expride empfehlen.

    11.10.20 12:54 1
  • Profilbild lauair

    naja ist mir eben nicht egal, wenn du nicht weißt wie die aktionen sind, wie kannst du dann die qualität bestimmen?
    deine antwort hat leider keiner meiner fragen wirklich beantwortet. ne rute nur nach dem äußeren zu kaufen ist ja Käse, dann müsst ich nich über 200 euro ausgeben :D

    11.10.20 13:44 0
  • Werbung
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Mein Vorschlag: bei dem Preisbereich ("dann müsste ich nicht über 200€ ausgeben") guck doch mal bei Sportex! Die geben die Aktionen an und haben Biegekurvendiagramme auf der Seite... Vielleicht ist was dabei? Die Qualität ist aus meiner Sicht unschlagbar.

    11.10.20 13:58 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Und nein, ich werde nicht von denen gesponsert oder ähnliches 😂

    11.10.20 13:58 0
  • Profilbild lauair

    danke dir aber auch hier, es ging mir wirklich um diese beiden ruten, in wie weit die sich unterscheiden, wie die aktionen sind weiß ich ungefähr, lesen sich für mich wie schon beschrieben auf dem blatt identisch, daaaaaher die frage, "worin unterscheiden sie sich", möchte keine andere vorgeschlagen bekommen :D

    11.10.20 14:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    Hallo, ich fische die Expride 272mh, das ist eine Mega Rute! Richtig gute Rückmeldung und konnte alleine dieses Jahr einige Meterfische ohne Probleme damit bezwingen!

    11.10.20 17:45 1
  • Profilbild lauair

    ist die eher etwas weicher oder komplett straff?

    11.10.20 18:12 2
  • Profilbild Exesor

    Absolut nicht! Es ist eine EX Fast Rute!

    11.10.20 18:14 1
  • Profilbild lauair

    also wie jetzt? :D

    11.10.20 18:14 1
  • Profilbild Exesor

    Sorry nicht zu Ende gelesen, die Rute hat eine sehr schnelle Aktion, --> Straff

    Ich habe 2 davon

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.20 18:24 1
  • Profilbild lauair

    ok danke dir, nutzt du die 272mh auch für hardbaits?

    11.10.20 18:38 1
  • Profilbild Exesor

    Richtig ja, wobei ich mehr Gummifische bevorzuge

    11.10.20 18:39 1
  • Profilbild lauair

    danke dir schon mal, ich bin jetzt halt noch auf der suche nach dem vergleich ... wenn nicht muss ich mir mal swift und expride zum direkten vergleich hernehmen, soll straff sein aber nicht bretthart, damit auch mal ein hardbait zu führen ist, evtl sogar für ne dropshot montage

    11.10.20 18:41 1
  • Profilbild Exesor


    Naja ich fische beides und beides funktioniert hervorragend!

    Mit Dropshot Montage habe ich nicht am Hut und kann dir da leider nichts berichten.

    Hast du dir mal auch eine Poison Adrena 2611 mh angeschaut, ist auch ein super geiles Zauberstöckchen.

    Ich glaube aber das du diese Blanks keinesfalls mit den Blanks der Zeckserie vergleichen kannst.

    11.10.20 18:53 1
  • Profilbild Sir Finesse

    wahre Worte @Exesor

    11.10.20 18:55 1
  • Profilbild lauair

    na gut glauben ist ja nicht wissen, du kann durchaus sein dass die zeck um Welten schlechter ist... aber das nur zu behaupten weil man es glaubt oder weil es zeck ist, ist ja nicht objektiv, ich will nen neutralen objektiven Blick auf die ruten ohne das pro oder contra der marken zu berücksichtigen

    11.10.20 18:58 2
  • Profilbild Exesor

    Von schlecht war ja keine Rede! Du kannst die eben nicht mit einander vergleichen, da die Blanks schon ganz anders aufgebaut sind u d ganz andere Carbon und Harz Anteile haben.

    11.10.20 19:36 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler