Beiträge

  • Profilbild pikehunter_77

    Hallo👐
    Möchte mir demnächst meine erste BC-Combo holen.

    Würde vor allem am Kanal u. See auf Hecht (Im Sommer auch Rapfen) mit Gummis (Wobblern) angeln. Wurfgewicht liegt bei ca. 15-45 Gramm.

    Jetzt würde ich gern wissen, ob ich dazu die obengenannte Rolle fischen kann und ob vielleicht jemand diese Rolle besitzt und mir Erfahrungen mitteilen könnte oder andere Vorschläge in dieser Preisklasse hat. Schon mal Dankeschön👍

    26.02.22 17:03 4
  • Profilbild hecht_mit_biss

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.02.22 19:45 0
  • Profilbild hecht_mit_biss

    Ich fische die Rolle an einer 10-28 g Rute
    Performt echt gut, ich denke bis 45g sollte die Rolle locker gehen.👍

    26.02.22 19:46 1
  • Werbung
  • Profilbild pikehunter_77

    Ok danke✌

    27.02.22 07:18 0
  • Profilbild Fritzi

    Ja passt vom Wurfgewich👍
    Fische die Rolle auch auf meiner leichten Hechtrute bis 45 gramm

    27.02.22 08:19 1
  • Profilbild pikehunter_77

    Danke🙏
    Bist du schon mal an Grenzen gekommen (hohes Wurfgewicht oder Drill)? Sollte zum gezielten Hechtangeln schon bisschen was aushalten:)

    27.02.22 11:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Fritzi

    Leider nein.
    Das maximum was ich geworfen habe waren 36 gramm

    27.02.22 11:19 0
  • Profilbild pikehunter_77

    Ok, sollte aber für meine Zwecke reichen

    27.02.22 11:22 0
  • Profilbild Ch Ko

    Werfe damit auch Westin Swim mit 90 Gramm. Kein Problem. Normal bin ich aber mit 20-50 Gramm bei der Rolle unterwegs. Kann mich nicht beklagen 👍🏻😎.

    27.02.22 11:46 2
  • Profilbild pikehunter_77

    klingt gut👍👌

    27.02.22 13:16 0
  • Profilbild ATRiot01

    Passt, und um den Drill musste dir absolut keine Sorgen machen.
    Fische im Rhein so gut wie jede Statio in etwa 2 Jahren zur Kaffeemühle, meine älteste BC ist Iwas um die 10 Jahre und läuft noch einwandfrei, bei definitiv zu wenig Pflege😂

    27.02.22 13:51 2
  • Profilbild pikehunter_77

    Gut zu wissen danke😅

    27.02.22 16:41 0
  • Profilbild lennyMX18

    Mein bester Freund fischt die SLX Dc 151 auf Zetti, hat damit schon einen meterhecht gedrillt und rausbekommen, aber auf dauer ist die Hechtangelei damit bestimmt nicht so gut

    28.02.22 14:03 0
  • Profilbild pikehunter_77

    Danke für die Beiträge😃
    Allgemein sollte ein 151er mit ca. 5,5 Kg Bremskraft zum Hechtangeln verwendet werden können, oder?
    Bin ja jetzt nicht an den Bodden oder in Mecklenburg unterwegs, sondern eher im Stadtgebiet an relativ kleinen Gewässern.

    04.03.22 15:49 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    Selbst wenn der Fisch gegen die Bremse ankommen sollte, dann hast Du immer noch den Daumen. Es müsste dann aber schon ein richtig kampfstarker Fisch sein.

    04.03.22 21:08 1
  • Profilbild pikehunter_77

    Ok👍 Dann geht's nächste Woche ab zum Tackledealer🤗

    05.03.22 06:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler