Beiträge

  • Profilbild 25cm bei kaltem Wasser

    Kann mir jemand das genaue Wurfgewicht dieser Rolle nennen.
    Finde dazu leider nichts im Internet

    04.07.22 16:58 0
  • Profilbild Spammer

    Hier

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.07.22 17:12 1
  • Profilbild Einer, der sich eine Krone aufgesetzt hat

    Die Werte sind aber auch nur deutsche geschätzte Angaben.

    04.07.22 20:37 2
  • Werbung
  • Profilbild 25cm bei kaltem Wasser

    und gibt es verlässliche Angaben ?

    04.07.22 20:43 0
  • Profilbild Einer, der sich eine Krone aufgesetzt hat

    Nein, weil dies ein deutsches Phänomen ist. Frage dich, ob die Schnur, die du fischen möchtest, a) die Köder werfen kann, ohne abzureißen, b) der Fisch waidgerecht gedrillt werden kann und c) davon ausreichend auf die Rolle passt.
    Anders machen es Japaner und Amerikaner auch nicht,

    04.07.22 20:54 1
  • Profilbild Einer, der sich eine Krone aufgesetzt hat

    In einem Video von einem japanischen Rutenhersteller wird eine SLX (keine Ahnung welches Modell genau) an einer 3oz (84g) gefischt. Manch einer hätte da Pippi in den Augen.

    04.07.22 20:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Spammer

    Naja, ich kann nach oben fast jedes Gewicht mit jeder Rolle werfen… die Frage ist nur wie oft. Ich würde sie nicht über 50g werfen. Warum auch? Wenn ich Köder über 50g werfen will, dann hol ich mir eine Rolle die dafür ausgelegt ist bspw. die Revo Beast oder so… 🤷‍♂️

    05.07.22 14:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler