Shimano Vanford 4000 (2024 Model) macht relativ Laute Geräusche
Jaron Cornet
Hallo ich habe mir gestern die neue Shimano Vanford zugelegt hatte sie im Laden ausprobiert und fande sie eigentlich sehr gut. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das sie beim kurbeln relativ Laute gut hörbare Geräusche macht ist dies normal. ich war mit der rolle heute beim Angelladen dieser meinte ich solle die rolle ein wenig einfischen da wäre alles in Ordnung. Danke schonmal für die Antworten!
3 -
Pulsar
Ist schwierig zusagen, bisschen Geräusche machen alle Rollen, selbst ne Stella oder Exist. Wenn es eher in eine schleifende Richtung geht und auch der Lauf beeinträchtigt wird ,dann musst du mal gucken. Der Händler hat natürlich tendenziell auch den Willen seine Interessen durchzusetzen, die aller meisten sind aber nett.(Wollen ja auch Kunden langfristig behalten)
4 -
Olli.Klee
Sind die Geräusche beim reinen kurbeln der Rolle, oder beim fischen mit Schnur?
3
Manchmal kommen Schleifgeräusche beim fischen durch die Schnur , vor allem bei geflochtener Schnur -
Werbung
-
Spinnangler
Ferndiagnose... Fische die Rolle selber... War das Geräusch unter extremer Belastung? War die Rolle sauber geölt? Zufäll
1 -
Jaron Cornet
@Spinnangler ich würde dir ja ein Video schicken aber habe hier nicht die Premium Version auf der rolle ist Grade erst Schnur drauf habe das schleifen ohne Schnur festgestellt einfach aus dem Karton geholt und gekurbelt und diese geräusche festgestellt
1 -
Daniel.03
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Sollte bei einer Roller dieser Preisklasse ja nicht sein. Aber du warst ja beim Händler, würde mir das mit dem einfischen schriftlich geben lassen , damit im Falle du sie doch zurück geben kannst und dann würde ich die mal fischen und schauen
1 -
Jaron Cornet
ich habe die rolle auf einer Messe gekauft daher ist das etwas schwierig
0 -
Spinnangler
Dann geh so zu einem Händler.... Aus der Ferne da jetzt zu sagen das und das ist, nahezu unmöglich. Fakt ist die Rolle läuft normalerweise leise und sauber, in der Preisklasse auch zu erwarten. Zur Not musst du halt ein paar Euros zum reparieren investieren, ist die Rolle aber wert und die hält dir auch lange mit etwas Pflege!
1 -
Olli.Klee
Welcher Händler war das den? Die sind ja normal nicht aus der Welt und haben Internet und Onlineshop.
2
Ich gehe mal davon aus das du aber eine Rechnung hast. -
Sarkon von Akkad
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Jaron Cornet
bin mir nicht sicher er meinte auf jeden Fall das dort Garantie drauf ist viele Angelshops und auch gute erfahrene Angler meinten das die rolle sich erst einlaufen muss aber ja wenn ich das hier so lese scheint es doch nicht ganz normal zu sein ich. Ich habe auf jeden Fall den Kassenzettel . Dann werde ich den händler mal kontaktieren.
0 -
Spinnking
Wenn ein „erfahrener“ Angler oder auch ein Shop dir den Tipp gibt, die Rolle müsse sich einlaufen sind beides Idioten, sorry aber das ist kompletter Bockmist.
2
Eine neu Rolle muss geräuschlos laufen ohne wenn und aber! -
Jaron Cornet
okay danke aber habe auch gelesen das das bei vanfords normal sein soll da die dieses Magnesium gehäuse haben
1 -
Spinnking
Lass dir keinen Mist erzählen, eine neue Vanford läuft sauber, rund und leise.
1 -
Carpytän
kann es sein, das einige Leute aus dieser App mittlerweile ihr Unwesen gewerblich treiben?
1
anders ist die Aussage des Händlers nicht zu erklären 🤣🤣🤣
stell dir vor du kaufst dir ein nagelneues Auto und der Motor klingelt wie ein Sack Muscheln und der Garantie Heini im Autohaus sagt dir, der Motor muss sich erst einlaufen 🤣🤣🤣
glaub nicht, dass du ihm Glauben schenken würdest -
Jaron Cornet
Oke was soll ich denn deiner Meinung nach machen war gestern dort die meinten ist alles Oke mit dann habe ich die rolle wieder mitgenommen der Shop ist eigentlich sehr kulant.
0 -
Basti_182
Wende dich an Shimano direkt. Da gibt es doch auch einen Kundenservice. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist das mit dem Einlaufen völliger Blödsinn.
1
Hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem mir der Händler einen vom Pferd erzählen wollte und sich quergestellt hat. Dann habe ich den Hersteller direkt angeschrieben und habe sofort ein neues Produkt zugeschickt bekommen. -
Jaron Cornet
Oke danke 👍
1 -
Jaron Cornet
@Basti_182 habe Grade mit Shimano Germany in Krefeld telefoniert die sagten mir das ich den Weg über einen händler suchen soll da sich der händler von der messe querstellt und auch garkeine Partner von Shimano ist soll ich den Fall mit angeljoe Wesel Besprechen
1