Beiträge

  • Profilbild MTK1MM786

    Hallo,


    ist eine Shimano Vengeance mit einer Daiwa Ninja Rolle als Hecht Rute geeignet?


    Für Hecht und Zander?

    Welche geflochtene Schnur sollte ich nehme?


    Ich hab mehr als hören müssen das meine Ausrüstung nicht gut ist.



    Heute habe ich 4 Stunden nix gehabt dann kommt mein Angelpartner und nach 5 Minuten hatte er ein Monster....

    14.07.22 00:24 1
  • Profilbild DeeJay

    Ob das passt, kommt auf das Modell Vengeance und die Größe der Rolle an. Es ist vielleicht nicht das teuerste, aber arbeiten kann man damit auf jeden Fall.
    Ich persönlich nehme gerne Daiwa J-Braid x8 (eigentlich überall günstig zu bekommen) in Moosgrün, wenn es schwerere Köder auch für Hecht sind, vielleicht etwas dicker wählen.
    Zum Thema nix fangen: Da ist das Gerät erstmal nicht so wichtig, solang du den Köder an den Platz bekommst und animieren kannst, brauchst du auch nicht tausende Euro in irgendeine Combo stecken. Da kommt es mehr auf den richtigen Platz an, die richtige Köderführung...
    Aber auch dann kann man auch mal 4h nichts fangen und der Kollege nach 5 Minuten einen Riesen. Das ist Angeln.
    Wo hast du denn mit welchen Ködern und welcher Führung geangelt? Und welches Gerät verwendest du da garde genau?

    14.07.22 05:40 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also erst mal sollte man wissen welche Rute es genau ist da es ja doch viele verschiedene davon gibt. Ebenso bei der Rolle.

    Dann kommt es drauf an ob du vom Boot angelst oder vom Ufer.
    Dann welche angeltechnik du angelst? Jiggen? Köder einleiern? Wobbler? Topwater?

    Meinst du welche Stärke der Schnur? Oder Farbe? Oder Marke?

    Viele offene Fragen in deiner gestellten frage

    14.07.22 05:43 0
  • Werbung
  • Profilbild MTK1MM786

    Also genaues Modell der Rolle und Rute nenn ich gleich.

    Also ich würde gerne Wobbleer, Blinker, spinner und Gummi nehmen.

    Zum Gummi würde ich Faulenzen ich Angel vom Ufer aus selten vom Boot.


    Die Sache ist ich spüre den Gummi Fisch nie. Also wenn er den Boden berührt. Ich habs beim Kollegen also seiner Rute gespürt.

    Er meinte es liegt an meiner Schnur aber auch Rute.


    Wobei mit Wobbler und Blinker kann man ja nicht viel falsch machen und da is die Schnur doch auch nicht so wichtig oder?


    Wenn der Fisch einmal auf nen Drilling beisst dann hängt er an der Angel.

    Anders als beim Gummi Fisch.

    Aber da an der Alster benutzen viele Gummi.

    Ich will nur einmal einen Hecht. Der Kollege hat mir den 70er Hecht einfach geschenkt.

    Ich würde für einen 35cm Hecht nen Mord begehen. Und er war so nett mir den Hecht zu schenken.
    . Was für ein netter Mensch das hat mir den Tag versüßt.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.07.22 09:52 0
  • Profilbild Christian 86

    beim fischen auf Hecht brauchst du auch nicht zwangsläufig den Grundkontakt des Köders spüren. da der Hecht eh gerne von unten kommt macht es auch nicht viel Sinn hart am Grund zu jiggen. gerade jetzt im Sommer angelst du damit an 99% der Hechte vorbei.

    14.07.22 13:51 0
  • Profilbild DeeJay

    Für das spüren des Köders brauchst du grundsätzlich 3 Dinge:
    -Eine Rute, die das aufkommen nicht "wegschwabbelt" sondern überträgt
    -Eine gestraffte, am besten geflochtene Schnur
    und einen Untergrund, der so hart ist, das man da auch was merken kann.
    Letzteres scheint gegeben zu sein, wenn dein Kumpel das replizieren konnte.
    Ich würde trotzdem sagen, dass du erstmal bei der Rute bleibst und erstmal mit Spinner oder Chatterbait probierst. Die machen unter Wasser viel Radau und ziehen Hechte aus großem Umkreis magisch an - solang etwas Kraut in der Nähe ist sollte das funktionieren.

    Generell empfehlen kann ich dir die Lieblingsköder Angelschule auf YouTube. Ganz basic und verständlich an die Sache rangegangen, zwar mit Gummifisch und sehr viel Werbung für die einzelnen Produkte, aber viele hochwertige Informationen.

    14.07.22 14:18 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler