Beiträge

  • Profilbild Jonesman

    Hallo Angelfreunde, ich wollte mir eine neue Barschrute zulegen und will mich zwischen der Shimano Zodias 2,13m 5-15 g und der Ultra Boost 2,10m 2-15 g entscheiden.
    Habt ihr Empfehlungen ?

    Grüße aus Berlin :)

    31.07.22 00:01 2
  • Unbekannt

    Moin moin, die Zodias ist prinzipiell eine tolle Rute im unteren- mittleren Preissegment. Die Rute hat Power und ist feinfühlig. Ich habe diese auch, fische Sie aber aus folgendem Grund nicht mehr: die Schleifgeräusche der Schnur in den Ringen sind für mich unerträglich geworden, das ist dem hinteren, nicht „isoliertem“ Griffstück geschuldet, ist ja weder Moosgummi, EVA oder Kork dran. Das Geräusch kommt definitiv da her. Egal welche Rolle ich nutze oder welche Schnur- immer das gleiche. Auch wenn keinerlei Zug auf der Schnur ist, wirklich nix und du kurbelst ein, hört man schleifen. Mich nervt es nur

    31.07.22 05:31 1
  • Unbekannt

    Ich habe an der Rute ne Shimano Stella FW1000S gefischt, danach mal testweise ne 1000er Vanford. Letztere passt optisch 100%

    31.07.22 05:33 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Moin. Die Zodias ist allroundiger konzipiert und die Ultraboost geht eher in Richtung Gummifisch. Jeh nach dem was damit vor hast....

    31.07.22 08:45 1
  • Unbekannt

    Fische die Zodias mit einer Stradic und bin sehr zufrieden

    31.07.22 08:56 1
  • Profilbild Mad Brainstorm

    Fische die Zodias mit ner Vanford und bin mit der Kombo sehr zufrieden. Keine Perücken, sehr leicht, feinfühlig und trotzdem saustark. Macht Spaß

    31.07.22 09:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Rabauke96

    Hab die Zodias 15g mit einer Vanford. Absolut top! @ Timmi Das Schleifen kommt definitiv von der Schnur. Habe an einer Rolle eine Stroft und die schleift wie Sau. Bei anderen Rollen mit einer Daiwa hörst du nichts.

    31.07.22 11:48 1
  • Profilbild SaschaMinden

    Das schleifen kommt niemals von den Ringen oder dem Griffstück.
    Ich fische eine Poison Adrena, mit selben Carbon griff und da hörst du nichts :)

    31.07.22 14:43 1
  • Profilbild fishing.le

    Man sollte bedenken, dass die Zodias eine Bass-Rute ist. Dementsprechend hat diese sicherlich auch ein etwas kräftigeres Rückgrat.

    31.07.22 15:54 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Stand für mich persönlich vor der gleichen Wahl und habe mich für die Zodias entschieden.
    Die Zodias ist zumindest nach meinem Gefühl etwas steifer.
    Ich fische damit alles von Twitchbaits über Gummis bis hinzu Chatterbaits und die Rute gefällt mir super. Regelmäßige Beifänge von Zandern und Hechten meistert sie auch.

    Irgendwelche Probleme mit Geräuschen oder so kann ich nicht feststellen.

    Fische die beiden anderen LK Ruten, aber bei der Entscheidung hat mir die Zodias einfach besser gefallen.

    31.07.22 17:17 1
  • Profilbild Jonesman

    Danke Männer für die ausführlichen Infos das hat mir sehr geholfen !
    Ich wünsche euch stramme Leinen !!!

    31.07.22 17:59 2
  • Profilbild WawA4n

    Beide Ruten können alles, aber nichts so richtig.
    Aber mit der Zodias wirst du bestimmt besser fahren.

    Hatte die erste Zodias und war mit der super zufrieden. Im Vergleich zu der Ultraboost kam die mir etwas straffer vor.
    Abgesehen davon, finde ich zudem die Optik etwas Ansprechender.

    Die genannten Schleifgeräusche können 2 Ursachen haben:
    1. Ursache: Man kauft einfach das falsche Geflecht für diese Rute, ist aber selber weiterhin davon überzeugt, dass es die richtige ist…..
    Ringeinlagen, Ringgröße und Anzahl der Beringung sind die maßgebenderer Faktoren, für welches Geflecht man sich entscheidet, sofern man wert auf die Geräuschkulisse gibt.


    2. Ursache: das SLR der Rolle ist im Eimer, bzw die komplette Rolle ist hin…..

    02.08.22 00:41 1
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.08.22 05:34 0
  • Profilbild fishing.le

    Geräusche in den Ringen sind eher bei Torzite Einlagen zu erwarten. Bei der Alconite-Einlage, wie sie bei der Zodias verbaut werden, sollte dies eigentlich weniger auftreten.

    02.08.22 05:38 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler