• Profilbild Brassen-könig

Moin

Ich bin Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld. Deshalb ist meine Frage sind die Nays und Banks Köder ihr Geld wert,weil 20€ für eine Crank,wobbler etc. ist finde ich viel Geld.
    Zu meinen Gewässern ich wohne in Ostfriesland und ich angle hauptsächlich in Kanälen(meistens im stehen den Bereich).

Freue mich über Antworten

Lg Onno

05.10.25, 20:50 0
  • Profilbild MaxM1406

Die Wobbler von Nays wobbeln nicht besser als andere Wobbler. Schau dir mal die Köder von Savage Gear an. Ich hab da mit dem Gravity Twitch sehr gute Erfahrungen gemacht und teuer sind die auch nicht. Auch die Köder, die man bei Decathlon findet kann ich sehr empfehlen.

05.10.25, 21:34 4
  • Profilbild Silurus-glanis

Mir gefallen paar Köder von Nays (besitze auch einige), Banks würde ich mir nicht kaufen.
    Ich hab das Gefühl voll viele denken die Köder von Nays und Banks sind magisch.
    Ne es ist nur gutes Marketing und Angler die wissen was sie tun. Hab so oft gelesen, dass der Maverick nen Barschmagnet sein soll. Aber das ist auch jeder andere Gummi, wenn du damit umgehen kannst und weißt wo die Fische sind und auf was die gerade Bock haben.

Also zusammengefasst, nein das Geld ist es nicht wert. Bzw würde ich mir keine Köder kaufen nur weil Banks oder Nays draufsteht. Es gibt viele andere gute alternativen zu einem besseren Preis 👍

05.10.25, 22:23 3
  • Werbung
  • Profilbild Silurus-glanis

Kollegen von mir angeln fast ausschließlich mit Ködern von Aliexpress und fangen gleich gut wie ich mit Ködern von renommierten Marken. Der Unterschied ist nur, dass bei denen ein Hänger nicht so ins Geld geht.

05.10.25, 22:27 6
  • Profilbild carpforce

Es gibt viele Meinungen hierzu.

Ich persönlich sagen, dass es die Köder nicht Wert sind.
    Es gibt viel Köder die für weniger Geld genauso performen.

Mein Kollege ist da anderer Meinung.

Am Ende entscheidet es sich am Wasser, mit dem Können des jeweiligen Anglers.

06.10.25, 00:45 3
  • Profilbild Birke Angelt

Schwer zu beantworten finde ich. Generell schließe ich mich den Vorrednern an, günstige Köder können genauso gut fangen. Wobbler von Paladin z.b. sind nicht teuer und fangen ihre Fische. Bei Spinner z.b. vertraue ich gerne auf Marken wie Mepps. Ich Fische schon länger mit Gummifischen von Moby Softbait und Nays. Allerdings ist mein Hintergedanke dabei nicht die Fängigkeit, sondern das Umweltfreundlichere Material bei Verlust. Auch das Auftreiben des Materials finde ich sehr gut und habe zumindest gefühlt eine bessere Bissausbeute. Nun hast du leider nicht geschrieben, ob du am Grund jiggen oder einfach nur einleiern willst. Zum einleiern kannst du getrost auf etwas günstigeres Gummi vertrauen.
    Ob es das Geld wert ist, ist eine Glaubens- und Ansichtssache. Doch wenn du wenig Geld hast, fange mit günstigen Köderrn an. Das mit dem Marketing Wahnsinn kommt früh genug.

Petri Heil

06.10.25, 01:09 2
  • Werbung
  • Profilbild Christophschulz

marketing ist alles. Andere fangen auch wunderbar. Guck dir die Bewertung im Internet an. Bevor man für einen Wobbler 20€ würde ich mir lieber davon 2 oder Günstigere holen. Dann lieber noch in eine Andere Farbe investieren o

06.10.25, 02:20 3
  • Profilbild Brassen-könig

Ich glaub ich holees mir nicht

06.10.25, 14:08 0
  • Profilbild Dösbaddel

Ich würde auf Kleinanzeigen oder so gebrauchte wobbler und Co von renommierten Herstellern kaufen.
    Rapalla und Co bekommt man dort auch relativ günstig

06.10.25, 16:45 3
  • Profilbild isar_fischer

Yes, auf Kleinanzeigen kommen immer wieder mal gute Angebote. Aber auch da meinen Leute, sie sitzen auf Gold und bieten ihre gebrauchten Köder zum Neupreis an😅

06.10.25, 17:10 2
  • Profilbild Superflossi

Nays und Banks sind völlig überteuert. Spar dein Geld.

06.10.25, 17:35 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler