• Profilbild Brassen-könig

Moin

Ich bin Schüler und habe deshalb nicht so viel Geld. Deshalb ist meine Frage sind die Nays und Banks Köder ihr Geld wert,weil 20€ für eine Crank,wobbler etc. ist finde ich viel Geld.
    Zu meinen Gewässern ich wohne in Ostfriesland und ich angle hauptsächlich in Kanälen(meistens im stehen den Bereich).

Freue mich über Antworten

Lg Onno

05.10.25, 20:50 0
  • Profilbild MaxM1406

Die Wobbler von Nays wobbeln nicht besser als andere Wobbler. Schau dir mal die Köder von Savage Gear an. Ich hab da mit dem Gravity Twitch sehr gute Erfahrungen gemacht und teuer sind die auch nicht. Auch die Köder, die man bei Decathlon findet kann ich sehr empfehlen.

05.10.25, 21:34 4
  • Profilbild Silurus-glanis

Mir gefallen paar Köder von Nays (besitze auch einige), Banks würde ich mir nicht kaufen.
    Ich hab das Gefühl voll viele denken die Köder von Nays und Banks sind magisch.
    Ne es ist nur gutes Marketing und Angler die wissen was sie tun. Hab so oft gelesen, dass der Maverick nen Barschmagnet sein soll. Aber das ist auch jeder andere Gummi, wenn du damit umgehen kannst und weißt wo die Fische sind und auf was die gerade Bock haben.

Also zusammengefasst, nein das Geld ist es nicht wert. Bzw würde ich mir keine Köder kaufen nur weil Banks oder Nays draufsteht. Es gibt viele andere gute alternativen zu einem besseren Preis 👍

05.10.25, 22:23 3
  • Werbung
  • Profilbild Silurus-glanis

Kollegen von mir angeln fast ausschließlich mit Ködern von Aliexpress und fangen gleich gut wie ich mit Ködern von renommierten Marken. Der Unterschied ist nur, dass bei denen ein Hänger nicht so ins Geld geht.

05.10.25, 22:27 6
  • Profilbild carpforce

Es gibt viele Meinungen hierzu.

Ich persönlich sagen, dass es die Köder nicht Wert sind.
    Es gibt viel Köder die für weniger Geld genauso performen.

Mein Kollege ist da anderer Meinung.

Am Ende entscheidet es sich am Wasser, mit dem Können des jeweiligen Anglers.

06.10.25, 00:45 3