Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Hi, ich bin gerade dabei mein Angelkram zu sortieren und für die Saison vorzubereiten. Gerade bin ich dabei mir Vorfächer zu bauen.
    Jetzt habe ich mal ein paar Fragen was benutzt ihr wann beim Vorfachbau für Einhänger (Snaps/Wirbel)

    Zum Gummifisch angeln benutze ich als Einhänger Snaps. Nur bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

    Was benutzt ihr bei Popper?
    Was bei Wobbler?
    Was bei Spinner?

    25.03.20 18:02 0
  • Profilbild Max125

    Popper snaps
    Wobbler snaps
    Spinner Wirbel+Snap

    25.03.20 18:04 4
  • Unbekannt

    Die Montagen für Wobbler und Jigköpfe sind bei mir praktisch gleich. Die Ausnahmen bilden die Gewässer an denen mit Hecht zu rechnen ist... dann kommt eine kurze bissfeste Spitze als Vorfach dran...

    Ansonsten verzichte ich auf ein separates Vorfach, ich knote das monofil direkt an die geflochtene und ans Ende kommt ein DuoLock Snap.

    Die sind leicht genug um auch Wobbler ( ich fische kein UL) ohne Beeinträchtigungen führen zu können.

    Fische ich mit Spinnern, kommt vorher an den Snap noch ein Kugellagerwirbel oder ein Dreifachwirbel um den Drall zu minimieren.

    Muss ich mit Stahl Fischen, sieht es ähnlich aus, dort montiere ich meist fertige Vofächer von Profiblinker mit Wirbel und Snap... setze den Snap aber ab und setze ihn ans andere Ende in die Schlaufe... aufgebaut ist es dann so; Hauptschnur > Monofil> Wirbel> Stahl> Snap

    25.03.20 18:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Danke. 👍👍👍

    25.03.20 18:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler