Soll ich mir eine neue Rute für 150 Euro kaufen oder eine für 60 Euro
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Unbekannt

    was soll ich mir hollen?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.12.17 19:01 1
  • Profilbild flurfunk

    Am besten beide 😂

    06.12.17 19:06 1
  • Unbekannt

    Da sagt der Preis nicht alles. Wenn du die Möglichkeit hast immer in die Hand nehmen und vergleichen

    06.12.17 19:13 3
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Ein paar mehr Infos wären vermutlich nicht schlecht sonst kann hier wohl niemand einen ernsthaften Rat geben

    06.12.17 19:19 1
  • Unbekannt

    Nett wären Angaben zu Länge und Wurfgewicht der Ruten, eventuell sogar der Name vielleicht kennt die wer und vor allem was möchtest du denn damit machen?

    06.12.17 19:22 0
  • Profilbild Elias.re

    Die anderen beiden haben recht

    06.12.17 19:25 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    170cm 30gram

    06.12.17 19:51 1
  • Profilbild TaktischerHecht

    Mit dem Preis kann ich nichts anfangen. Eine günstigere Rute kann auch besser sein, als eine teure ;) . Wenn beide, wie du angegeben hast, 170cm und 30 Gramm haben (ich denke also mal, dass es eine Spinnrute werden soll) solltest du dir die mal besser in echt angucken, wenn möglich. Wenn du die im Internet kaufen willst, gib uns die Links an, damit wir die vergleichen können. Besser wäre es aber, sie im Fachgeschäft zu kaufen. Lass dich dort beraten und halte beide mal in der Hand. Prüfe die Aktion, ob du sie gut halten kannst und natürlich, ob sie dir gefällt! LG

    06.12.17 19:58 3
  • Unbekannt

    Da kann ich vor allem bei Spinnruten nur zustimmen, da du hier dann auch eine vom Gewicht her passende Rolle brauchst. Da würde ich dir tunlichst vom Kauf im Internet abraten. Denn mit der Spinnrutr bist du den ganzen Tag über am werfen. Wenn dir da was nicht gefällt oder die Rute nicht ausbalanciert ist hast du gabz schnell die Nase voll. Im besten Fall von der Rute im schlimmsten vom Angeln

    07.12.17 08:45 1
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Kann mich nur anschließen Ruten würde ich nur im Laden kaufen,und Aktion linklink wenn du genau weißt was du willst im Netz.

    13.01.19 20:31 0
  • Profilbild Y0da

    Ich bin zwischen den Dezemberfeiertagen auch in den Laden und habe mich da beraten lassen, aber ich habe sowohl Rute, als auch eine passende Rolle gesucht...
    was sol ich sagen, ist dann halt doch anders gekommen als ich vorher im Netz stundenlang rumgelesen habe

    Macht also sehr wohl Sinn!

    Petri

    13.01.19 21:03 0
  • Profilbild angel-joe

    Würde nach geführ gehen oder sie mir im angelladen anschauen

    15.01.19 20:09 0
  • Profilbild murmelente

    Würde im angelladen alles angucken und dann im Netz bestellen.
    Nee mal im Ernst, bestell doch beide und behalte die passende...

    15.01.19 20:28 0
  • Profilbild Wooderich

    erzähl bloß nicht zu viel jolo 🙄 ohne Infos kann dir hier keiner helfen. um vergleichen zu können müssen wir wissen welche Ruten es denn sind. Markennamen und Typenbezeichnung waren hilfreich. geplantes Einsatzgebiet wäre auch noch gut

    16.01.19 05:38 0
  • Profilbild Wooderich

    @murmelente. das finde ich ehrlich gesagt absolut uncool. die Leute im Angelladen reißen sich den Arsch auf und Beraten einen und dann haut man ab und kauft im Netz. so ein Verhalten macht gerne mal Läden kaputt. die paar Euro mehr sollte einem die Beratung schon wert sein

    16.01.19 05:41 3
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    Vielleicht holst du dir eine mit nem rundblank und nicht einen aus Vierecken

    16.01.19 07:55 0
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Ob 60 oder 150 Euro ist immer Ansichtssache. Wichtig wäre was kann die Teure zu der Günstigere besser?
    Ich hab auch nach einer Rute und Rolle geschaut und hatte viele verglichen.
    Mir waren folgende Kriterien wichtig:
    -Gewicht der Rute max 225g
    -Länge der Rute zwischen 250 und 280cm
    -Wurfgewicht zwischen 14 und 60g
    -Harte Aktion der Rute um schnell anschlagen zu können

    Ich denke, wenn man selbst seine Kriterien sich setzt und diese dann erfüllt werden, dann ist es egal ob günstig oder teuer. Ausserdem nutzt es nichts das high end Material zu haben wenn man trotzdem nichts fängt oder Angeln kann.

    16.01.19 07:59 0
  • Profilbild TiTo

    Also ich würde mir ja eine für 40 oder 265€ holen, die sind beide besser als die von dir angegebenen

    16.01.19 09:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler