Eric Pohle
Mein Kollege und ich kriegen aus uns unerklärlichen Gründen seit zwei Monaten keine Fische mehr ans Band. Davor konnten wir fast immer einen Barsch oder Zander überlisten. Ist vermutlich das Sommerloch von dem alle reden. Geht das noch jemanden so und wenn ja was macht ihr dagegen? Wir haben schon alle Angelmethoden durchprobiert, aber ohne Erfolg.
3
Außerdem sind wir auf der Suche nach einem guten Gewässer für Barsch und Hecht im Umkreis von Düsseldorf. Am liebsten ein See oder eine Talsperre. Hat da jemand einen guten Tipp? -
Erster Von 7
Also mir geht es als Karpfen Angler seit diesem Jahr genau so. egal welche köder ich einsetze ich fange nichts oder nur kleinere Brassen und andere. Selten einen kl. Zielfisch. Keinerlei Ahnung woran es liegen könnte. Meine Gegenmaßnahme. Weiter Angeln.
1 -
Bloomsmith
Gut ist, sich breit aufzustellen und die Zielfische nach Jahreszeit zu wählen. So gehe ich jedenfalls mit Schonzeiten und fangschwachen Monaten um. Das Frühjahr ist für MeFo und vor Ort für Ansitzangelei auf Weißfisch, im Anschluss meist Hering, Platte und Horni. Dann kommen Zander und Barsch, noch später Wels und ggf. mal Hecht. Im Winter dann wieder Zander. Was wann geht ist natürlich lokal etwas zu unterschiedlich.
2 -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
Ist sinnvoll und bei mir ähnlich, bloß ohne Waller und im Herbst sicher Hecht und auch noch mal Platte. Irgendwas geht immer.
0