Beiträge

  • Profilbild magiaz

    Hallo Leute ich hab da mal eine Frage, ich war jetzt schon so oft in Hamburg (an der Elbe und an der Alster) Spinnfischen aber habe nix gefangen. Ich habe alles probiert Blinker, gufi, Spinner usw. Aber es beißt einfach nix. Habt ihr irgendwelche Tipps?

    21.09.22 17:59 1
  • Profilbild Housemeister

    Durchhalten. Irgendwann klappt’s. Weiter verschiedene Methoden versuchen.

    21.09.22 18:04 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn ich an einem Gewässer oder auf eine Fischart noch keinen Erfolg hatte, gehe ich meistens nach 2 Methoden vor:

    1. Nur Spots befischen, die eigentlich Hotspots sein müssen und die mit verschiedenen Ködern beackern. (immer in der Wassersäule von oben nach unten)

    2. Run & Gun mit wenigen Ködern, aber welche, die eigentlich immer und überall fangen können, z.B. Jigspinner. So dann Fische und Beißzeiten finden.

    Und am Ball bleiben!

    21.09.22 18:17 3
  • Werbung
  • Profilbild Tarek West End

    Das was ZanderGummi sagt!
    Irgendwann platzt der knoten. Hab mir 1,5 Jahre die Zähne ausgebissen und dieses Jahr ging es dann endlich ab. Und immer mal wieder mit anderen Anglern ins Gespräch kommen, da gibts manchmal sehr hilfreiche Tipps.
    Viel Erfolg dir weiterhin!

    21.09.22 19:01 0
  • Profilbild Fnnfshng

    Mal in den Kanälen (Alsterfleet/Mittelkanal) probieren.
    Kleine Köder zb. Gummifisch und immer schön an der Sprungwand und zwischen den Booten.
    ansonsten durchhalten. Hamburg kann zäh sein.
    (In den Abendstunden Beißts häufig am besten)

    21.09.22 19:10 1
  • Profilbild Michael Voß

    Versuche es in Finkenwerder im Hafen und ein Stück weiter bei der Esso gegenüber ein Stück links gehen. Angel den ganzen Bereich ab, 2 Std vor Hochwasser anfangen. Denk an deine Absinkpahaen, nicht zu schwer angeln 10-12g reichen aus. Vielleicht hast du zu schwer gefischt.

    21.09.22 22:37 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler